Frage von Peterhan, 43

Wie lässt es sich am besten durch Kroatien reisen?

Wir sind am überlegen, diesen Sommer einen Familienurlaub in Kroatien zu machen und haben daran gedacht, dort einen PKW zu mieten, meint Ihr dies ist sinnvoll, oder würde eher ein Wohnmobil in Frage kommen?

Ich konnte bereits Erfahrung mit Wohnmobilen sammeln, habe aber noch keins dort gemietet. Es würde außerdem unser erster Urlaub dort sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berschuster, 23

Wir waren schon häufiger mit dem Wohnmobil in Kroatien. Leider besitzen wir kein eigenes und haben daher immer ein Fahrzeug gemietet. Mit vielen Vermietstationen waren wir sehr unzufrieden dort.

Unser letztes Wohnmobil haben wir mit Campanda in Kroatien gemietet und die Plattform kann ich schon guten Gewissens empfehlen. Falls es dich interessiert, lasse ich dir mal einen Link da.

https://www.campanda.de/wohnmobil/kroatien

Kommentar von Peterhan ,

Die Seite sieht ja recht ordentlich aus. Danke für den Hinweis.

Antwort
von earnest, 5

Kein Problem. 

Ich würde dir allerdings empfehlen, das Womo hier zu mieten. Einmal wegen der Zuverlässigkeit oder Nicht-Zuverlässigkeit von Vermietern, zum anderen wegen der Gepäckfrage. Euer PKW könnte recht voll werden ...

Gruß, earnest

Antwort
von Bauigelxxl, 26

Hi

bin von Deutschland aus mit dem WOMO nach Kroatien.

War alles ohne Probleme. Genug Campingplätze vorhanden. Vor den sehr schönen Nationalparks gab es auch Stellplätze.

LG