Frage von Modebloggerin, 25

Wie länge hält ein Visum?

Oder was muss ich beantragen um für immer in einem Land wohnen zu können (bzw Kontinent => Australien). Und kann ich trotzdem jeder zeit wieder nach Österreich um dort zu studieren und dann nach dem Studium wieder zurück?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChickPea, 8

Jedes Ausland hat so seine eigenen lustigen kleinen Regeln, insofern ist deine Frage wie lange EIN VISUM haelt um im Ausland zu wohnen nicht wirklich pauschal zu beantworten.

Fuer Australien gibt es ca. 200 verschiedenen Visa. Welches hattest du dir denn vorgestellt? www.border.gov.au.

Australien hat vielleicht den Ruf mal eine Gefaegnisinsel gewesen zu sein, aber glaub mir das ist lange her und heutzutage kann man die Insel auch wieder verlassen, wenn man will. Nur je nachdem welche "Haltbarkeit" das Visum hat, lassen sie dich vielleicht nicht mehr rein.

Antwort
von troppixi, 17

Ein Visum für Australien hält 6 Monate.

Ja kannst du, weil du ja nur zu Besuch bist.

Um für immer da zu bleiben brauchst du eine Aufenthaltserlaubnis, sowie eine Arbeitserlaubnis. Sehr schwer daran zu kommen. Soweit ich weiß sind Australiens Bestimmungen da Ähnlich wie in den USA und da ist wie folgt geregelt:

Du brauchst einen Job. Allerdings muss der Arbeitgeber nachweisen, dass du von allen Bewerbern am qualifiziertesten bist. Also brauchst du ziemlich hohe Qualifikationen. Ansonsten heiraten.

Kommentar von Modebloggerin ,

Und wenn ich heirate und mich scheiden lasse?

Kommentar von troppixi ,

Da es eine Scheinehe wäre, würdest du wieder abgeschoben werden.

Kommentar von ChickPea ,

Welches Visum "haelt" 6 Monate?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community