Frage von Wondergirl25, 26

Wie lädt man sich das neue Windows 10 Update runter ?

Ich wollte mir neulich das Windows 10 Update von chip.de runterladen. Das hat an sich auch funktioniert allerdings hatte ich dann nur einen Ordner mit ganz komischen Sachen und ich weiß nicht wie ich es jetzt ausführen soll weil ich keine Ahnung habe wie ich das Update ausführen muss. Kann mir vielleicht jemand helfen, der wirklich Ahnung davon hat ?

Antwort
von xLukas123, 15

Moin,

von was für einem Update sprichst Du? Theoretisch kannst Du dir die neusten Updates auch ganz einfach über die Updatefunktion von Windows 10 herunterladen. 

Drücke dafür die Windows-Taste + i und wähle Update und Sicherheit aus. Dort kannst Du dann nach neuen Updates suchen.

Als Alternative würde ich Dir das Update Pack von DrWindows empfehlen. Dort muss man lediglich eine einzelne Datei ausführen.

Download: http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/93987-windows-10-update-pack-by-drwin...

Wenn Du dieses oder irgendein anderes Updatepack verwendest, dann erstelle dir vorher sicherheitshalber einen Systemwiederherstellungspunkt.

Gruß
Lukas

Kommentar von Barcodekiller ,

Ich glaube sie spricht von einem Upgrade von Win XY auf Win 10. Darauf bin ich unten schon näher eingegangen. 

Kommentar von xLukas123 ,

Ach so, dann habe ich sie falsch verstanden. Dann würde ich mir einen günstigen OEM-Key kaufen, welchen man schon für gerade mal rund 20€ erhält und damit Windows 10 installieren.

Kommentar von Wondergirl25 ,

danke geht das auch kostenlos ?

 

Kommentar von xLukas123 ,

Nein. Die Upgradefrist ist um.

Antwort
von Barcodekiller, 21

Warum willst du denn ein Win 10 Update Manuel installieren ? Das macht doch Windows ganz alleine sobald es dafür bereit ist.

Kommentar von Wondergirl25 ,

ich hab mal so ein Angebot bekommen, aber zu dem Zeitpunkt wollte ich das noch nicht haben. Mittlerweile ist mein Laptop ziemlich langsam geworden und jetzt hab ich mich eben doch dafür entschieden das runter zu laden.

Kommentar von Barcodekiller ,

Achsoooo du willst von Windows XY auf Windows 10 Upgraden. Wenn du dich dafür nicht angemeldet hast, ist es dafür jetzt schon zu spät. Abgesehen davon kann man sich das nicht einfach runterladen. Auf der Microsoft Seite gibt es dafür ein Media Creation Tool was das alles dann runterlädt und ausführt. Von einem Upgrade ansich würde ich abraten , da dadurch dein PC nur noch langsamer wird. Also wenn du Win 10 installieren möchtest , dann würde ich ein Clean intstall machen , also komplette Festplatte formatieren und dann Win 10 über USB Stick oder CD neu installieren.

Kommentar von Wondergirl25 ,

ja genau ich wollte von Windows 8 auf Windows 10 upgraden, aber jetzt hat sich das wohl erledigt. Trotzdem danke für deine Antwort.

Antwort
von Rango87, 16

Ist in dem ordner etwas das sich "setup" schimpft?

Kommentar von Wondergirl25 ,

nein leider nicht es gibt einen ordner mit Software und Updateinstaller oder sowas und noch paar andere ordner die irgendwelche Buchstaben haben :/

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community