Wie lädt man nachträglich zur Hochzeit ein? Einladung zur Hochzeit erfolgte an Tante+Onkel haben zwei Kinder - die aber nicht eingeladen, da die Feierlichkeit im kleinen Rahmen stattfinden soll. Nun haben die Kinder geäußert, dass sie sehr traurig darüber sind, nicht eingeladen zu sein. Jetzt sollen die Kinder nachträglich eingeladen werden ggf. auch noch weitere Gäste, da Kapazitäten frei geworden, weil auch schon einige Gäste abgesagt haben.

Man schickt Ihnen eine Einladung. Du musst doch nicht begründen warum sie erst jetzt kommt.

Einfach eine Hochzeitseinladung rausschicken! Die Kinder wollen doch schließlich gerne kommen und wenn ihr bei der Gelegenheit noch ein paar Kartn mehr rausschickt, ist das doch o.k. Ihr seit das Hochzeitspaar und ihr bestimmt den festlichen Rahmen und die Anzahl der Gäste und wer damit nicht zufrieden ist, soll zu Hause bleiben.
Genau so sehe ich das auch!

Schreib´ einfach eine nette Karte, in der Du die Schwierigkeit mit der Kapazität erwähnst, erkläre deutlich, daß Du bei der Vergabe der Einladungen keine Wertung vorgenommen hast und schreibe ganz ehrlich und nett, daß Du Dich auf eine Feier mit ihnen freust.
raubkatze am 19. April 2008 19:13 Kriege ich irgendwoher ein kleines h? Will´ nicht erst über ebay gehen. ;)
Wollt ihr tatsächlich Gäste einladen, weil andere abgesagt haben? Ich würde auf so eine Einladung nicht reagieren. Keiner mag gerne zweite Garnitur sein. Das hättet ihr euch eher überlegen sollen.
Wenn ich vorher auf diese Gäste verzichten konnte, kann ich das hinterher wohl auch, oder?! Als Gastgeber hätte ich ein ganz schlechtes Gewissen, sie nachträglich einzuladen. Dann hätte man vorher woanders sparen sollen und mehr Leute einladen. Ich stimme mitra54 voll zu!