Frage von FaibOouh, 49

Wie lädt man iPhone Apps nach der Deinstallation wieder ganz frisch herunter, ohne sie von der Cloud zu ziehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MatthiasHerz, 16

Du lädst sie mit Deiner Apfel ID aus der Eiwolke, wenn sie schon einmal installiert hattest, ansonsten bekämst sie ja aus dem Anwendungsladen.

Deine irgendwann getätigten Einstellungen kommen dann auch wieder mit zurück. „Ganz frisch” ist die jeweilige Anwendung also nicht.

Kommentar von FaibOouh ,

Vielen Dank!

Und weißt du auch, wie sich das wieder zurücksetzen lässt? Irgendwo in den Einstellungen befindet sich nämlich ein Fehler und den kann ich nicht so ganz gebrauchen.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Was genau willst denn zurücksetzen? Das iPhone?

Kommentar von MatthiasHerz ,

Danke für den Stern (:

Antwort
von PaddyOfficialLP, 27

Du lädst die Apps auch über das "Cloud"-Symbol komplett neu. Das Cloud-Symbol bedeutet nur, dass du die App schon mal hattest (vor allem bei Apps die was kosten wichtig).

Kommentar von FaibOouh ,

Okay danke,

finds nur etwas blöd, da die App anscheinend gewisse Einstellungen vorlädt, die ich schon mal hatte.

Würde diese aber auch gerne neu einstellen.

Ist das irgendwie möglich oder ist das abhängig von der App bzw. werden diese Einstellungen in der App gespeichert?

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Das liegt meiner Meinung nach an der App... normalerweise ist es so, dass alle Daten weg sind, wenn man die App löscht und wieder herunterlädt (Ausgenommen Spiele, die den Spielstand mit GameCenter sichern). Warum es bei dir bzw. bei deiner App nicht so ist, kann ich dir leider nicht genau sagen. Eventuell mal über eine andere Apple ID laden... Oder vielleicht mal über die Einstellungen die App löschen, vielleicht wird dann alles gelöscht (Einstellungen > Allgemein > Speicher & iCloud Nutzung > Speicher verwalten > Dort dann die App suchen (muss natürlich installiert sein), drauf klicken und "App löschen" klicken).

Antwort
von Babelfish,

Wenn du die App neu installierst, wird sie auch komplett neu aus dem App Store installiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten