Frage von Spritzer2015, 46

Wie lädt man die Fotos vom New Nintendo 3DS XL auf einem Computer und was benötigt man dafür?

Antwort
von SarahZ19, 30

Hey :)

Also meine Schwester hat den 3DS und da kann man eine SD Karte benutzen! Ich schätze das ist bei dem 3DS XL auch so. Also einfach SD Karte (z.B. aus der Kamera nehmen), in den 3DS, Bilder drauf und SD Karte in den PC.

Ohne SD Karte müsste das mit nem USB Kabel gehen. Ich weiß allerdings nicht ob so ein Kabel dabei ist/war oder ob man da extra eins kaufen muss... aber probier einfach mal durch, manchmal passen die Kabel vom Handy oder ner Kamera auch in den DS.

LG

Antwort
von CLEBA, 24

du hast zwei möglichkeiten 1 die rückseite abschrauben um an den sd steckplatz zu kommen 

2. in die Systemeinstellungen gehen-> Datenverwaltung- micro sd verwaltung dort musst du den 3ds als Laufwerk ins w-laneinbinden. Nun kannst du von einem WindowsPc welcher sich im gleichem netzwerk befinden muss auf die micro sd zugreifen. achte dabei darauf, dass du bestimmte ordner/datein nicht löscht. die Bilder findest du im DCIM(oder so ähnlich) ordner

Antwort
von GelbeForelle, 29

Auf sd Karte Speichern und per USB Adapter am pc auslesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten