Frage von fuhrmanizer, 112

Wie lädt der iMac?

Ich habe versucht mich selber zu informieren, aber irgendwie finde ich da nichts, aber ich frage mich wie der iMac lädt, da er ja ohne irgendwelche Kabel funktionieren sollte oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, 35

Geladen wird er gar nicht, schließlich hat er ja keinen Akku. Ist ja auch ein Desktop-Rechner zum stationären Gebrauch.

Strom bekommt er per Kabel aus der Steckdose. Das Kabel ist selbstverständlich dabei, weitere Kabel brauchst du als Otto-Normalverbraucher nicht.

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 37

Es gibt im Netz tatsächlich kaum ein (Werbe-)Foto, das einen iMac mit Netzkabel zeigt. Tja, die harte Wahrheit lautet: er braucht Strom, und zwar aus der Dose.

http://www.maclife.de/media/maclife/styles/tec_frontend_fullscreen/public/images...

Expertenantwort
von BioExorzist, Community-Experte für Apple, 46

Das Stromkabel ist das einzige Kabel am iMac, welches wirklich benötigt wird ;)

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, 46

Hallo,

Du du siehst den iMac wohl eher vorne. Der ganze Spaß ist hinten mit einem Stromkabel.

LG

Antwort
von Mafia2go, 62

kenne mich mit apple nicht besonders gut aus aber der imac müsste ein kabel habe. Es ist mir auch nicht bekannt das apple für ein anderes gerät bereits induktives laden anbietet. btw hat der imac ja nicht mal nen akku

Kommentar von BenzFan96 ,

Es ist mir auch nicht bekannt das apple für ein anderes gerät bereits induktives laden anbietet.

Die Apple Watch lädt induktiv. Geht auch nicht anders, schließlich hat sie keinen von außen zugänglichen Anschluss.

Kommentar von Mafia2go ,

stimmt an die habe ich garnicht gedacht. Ist aber etwas anderes als ein mac xD

Kommentar von BenzFan96 ,

Das stimmt wohl.

Wobei ich induktives Laden bei MacBooks noch sinnfreier fände als bei iPhone oder iPad.

Interessant ist jedoch, dass Apple scheinbar ernsthaft an induktivem Laden über größere Distanz (> 1m) arbeitet.

Antwort
von Illuzyonx, 64

Ohne Kabel? Mein iMac den ich mal hatte hatte einen kabel . Du brauchst ja eine stromquelle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten