Frage von Sunny202,

Wie läd man Dateien bei Goldesel.to herunter?

Habe das versucht, aber Firefox zeigt mir immer an, dass er nicht auf den Download-Link gehen kann, da er ein Format hat, welches Firefox nicht öffnen kann (ed2k).. Über gute Antworten wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße, Lala

Antwort von Eckzahn4,

Wenn du etwas bei GoldEsel.to saugen willst, benoetigst du entweder einen ed2k (eDonkey2000) Clienten, oder du benutzt einfach einen der DDL Mirror´s z.B. Filestore.to oder sharebase.to

Antwort von forest6378,

google mal das prog "emule" das brauchst du um von goldesesl runterladen zu können. natürlich nicht ganz legal das ganze ^^ einfach installieren und dann auf goldesel einen ed2k link anklicken und dann sollte sich emule von alleine öffnen. oder du musst noch angeben, dass er immer emule dafür nutzen soll.

Kommentar von possmann,

Richtig! Aber zu erwähnen wäre noch, das du es besser nicht nutzt, um illegale Dinge wie Filme und Musik runterzuladen! Die Wahrscheinlichkeit dabei erwischt zu werden, ist sehr hoch und das kann dann sehr teuer werden! Also Finger weg, von illegalen Downloads aus Tauschbörsen usw!!!!

Kommentar von Saturnknight,

Quatsch.

Das Programm emule ist völlig legal. Und es gibt viele Sachen, die man legal damit hoch bzw. herunterladen kann, so was wie Freeware oder selbst erstellte Sachen.

Und bei Goldesel findet man auch nur Links, das ist nicht illegal. Nur wenn man sich was herunterlädt, dann tut man was illegales

Kommentar von BaldMillionaer,

Und was gibt es bei .to seiten in der Regel? Illegale Downloads bzw. Links zu solchen. Freewareseiten nutzen eher eine .de-Domain ;)

Kommentar von Saturnknight,

also zum einen: keine Regel ohne Ausnahme.

Und zum anderen: wie gesagt, die Links herunterzuladen ist illegal, Emule selber ist es nicht.

Wenn ich mit Firefox eine illegale Datei bei einem Filehoster wie Rapidshare herunterlade ist ja auch nicht der Firefox illegal, sondern die Datei selbst. So ist es auch bei Emule.

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community