Frage von DieMysterioese, 51

Wie ladet man Videos vom Laptop auf Iphone?

ich hasse iphones, kann mir bitte jemand sagen wie ich meine video von laptop auf mein iphone kriege.

danke

Antwort
von joyfulfy, 33

Nichts leichter als das :D

Du hast gleich mehrere Möglichkeiten.

Option 1. einfach in iCloud in einem Ordner hoch laden und vom iPhone abrufen durch die App iCloud (muss evt. in den Einstellungen frei geschaltet werden falls diese nicht sichtbar ist)

Option 2. Solltest du ein Mac Nutzen, einfach in die FotoMediathek rüber schieben (achte auf das Format)

Option 3. Ebenfalls vom Mac aus.. schiebe das ganze in iMovie, das ganze erscheint im iPhone dann unter: VIDEOS

ODER Option 4 iCloud im Browser öffnen, gehe auf Bilder und lade dort dein Video hoch.

Alternativ kannst du falls du nicht die Apple Welt nutzen möchtest, eins von den vielzelligen Foto/ Video Cloud Dienste nutzen so wie:

Google Picasso bzw. jetzt nur noch Google Fotos

Flickr

(und so weiter.. da gibt es ganz viele)

Kommentar von Vollgasnick ,

Wie sich Apple User das komplizierte Prozedere echt noch schön reden :D Für einen technisch nicht ganz so fitten, ist es so gut wie unmöglich Musik und Videos aufs iPhone zu laden.

Kommentar von DominikPrinz ,

bei android muss man aber auch erstmal den richtigen ordner finden wo mans rein kopieren muss.

Kommentar von DieMysterioese ,

Danke, aber leicht ist das wirklich nicht, denn ich habe keinen MAC

Kommentar von joyfulfy ,

Wie sollte das ganze den bitte noch einfacher gehen?

In dem man per Sprachsteuerung:

"Video aud iPhone senden"

sagt? :D

Nein spaß bei Seite, wo liegt den die schwierigkeit was genau ist daran nicht einfach? Was verstehst du nicht? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten