gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie laden Solarfahrzeuge Ihre Li-Ionen-Akkus

gefragt von Pedro1111 am 26.07.2009 um 13:54 Uhr

Ich moechte ein Elektrofahrrad mit Solarzellen ausstatten, habe jedoch gehoert, dass Li-Ionen-Akkus nicht so einfach mit Solarzellen zu kombinieren sind, es gaebe noch keine geeigneten Ladegeraete. Meine Frage: Wie laden denn Solarfahrzeuge, die an Rennen teilnehmen, ihre Batterien waehrend der Fahrt? Die werden doch sicher aus Gewichtsgruenden Li-Ionen Akkus einsetzen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Elektronik (1679)
Solarzellen (44)
Solarstrom (18)