Frage von JohnDracer02, 72

Wie lade ich Video auf YouTube hoch ohne dass es wegen Urheberrecht gemutet wird?

Hallo, Frage steht oben. Habe eben ein Video hochgeladen mit dem Musik "Get Low" im Hintergrund und es wurde wegen Urheberrecht gemutet. Welche Musik darf ich benutzen und woher weiß ich welche nicht geschützt sind. Ich bedanke mich im Voraus.

Antwort
von MMighty, 19

Deine Videos sollten nunmal keine urheberechtlich geschützten, bzw. keine von dir nicht legal verwendbare Musik enthalten.

Deswegen googlest du entweder einfach mal nach der Musik, die du brauchst oder du gehst gleich auf Seiten wie:

http://www.terrasound.de/gemafreie-musik-kostenlos-downloaden/
https://www.evermusic.de/lizenzfreie-musik-kostenlos-downloaden.html
http://www.incompetech.com
youtube. com/audiolibrary/music

...oder du gehst auf YouTube-Kanäle wie Tobu oder NoCopyrightSound.

Schau halt immer, ob es Bedingungen wie Namensnennung oder Verbot zur Kommerzialisierung, bzw. Monetarisierung gibt. Das kann dir manchmal den Ar... retten.

LG


Antwort
von BrainForTheRain, 26

Wenn du die Geschwindigkeit des Liedes von 100% auf 105% erhöhst, kannst du das Lied verwenden, ohne das es gesperrt wird... ;)

Jedoch verletzt du trdz die Urheberrechte

Antwort
von TimHe, 37

YouTube hat online eine eigene Musikbibliothek, die rechtlich unbedenklich in YouTube Videos verwendet werden darf. Die findest du, wenn du dein hochgeladenes Video auf YouTube bearbeitest :)

Antwort
von Graufrau13, 44

Diese Musik kannst du frei verwenden:

Kommentar von Graufrau13 ,

und hier erfährst du auch was passiert wenn du ein Lied als Hintergrund Musik hinzufügst

Antwort
von tfeichtenberger, 4

Die meiste Musik von komerziellen Künstlern wirst du in Videos auf Youtube nicht verwenden können, es sei denn du kaufst eine Nutzungslizenz. Dies kostet aber ungefähr dreistellig (300 - 3000 €).

Würde daher auch gemafreie Musik verwenden oder die interne Audio-Library in youtube.

Antwort
von fyzzel94, 23

also ich glaube dagegen kannst du nichts machen.. Ich habe mal gehört, dass man die in der Videobeschreibung iwie verlinken soll. Aber ob das stimmt ist mir unklar . Schau am besten bei dem YouTube Account NoCopyrightSound  vorbei. Der hat ganz gute Lieder 

Kommentar von uncutparadise ,

Nur weil man auf ein Auto drauf schreibt, von wem es geklaut ist, ist das nach wie vor eine Straftat ;-)

Kommentar von Garriba ,

Youtube selbst gibt manche Musik frei, nachdem Youtube den Urheber und Song mit Verkaufslink zu Itunes etc. hinzugefügt hat.

Kommentar von JohnDracer02 ,

Danke das habe ich komplett vergessen, nun habe ich erneut hochgeladen und es scheint zu funktionieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten