Frage von invisible09, 55

Wie lade ich meinen Lipo Akku?

Hallo liebe Community! Ich besitze einen Lippo Akku mit 3s, 2700mA, 11,1v und 25 c. Des weiteren besitze ich das Ethos lx41- Ladegerät.

Ich lade den Lipo folgendermaßen: 1-Balancer und Strom anstecken 2-Gerät auf Lipo und 2,7A einstellen 3-LAdevorgang starten.

Nach ca 10 min fängt das Gerät zu piepsen an und es gibt die Fehlermeldung: "Battery open circuit" aus. Was mache ich falsch, bzw ist mein Akku dann schon voll?

Antwort
von gfreake, 51

Ich lade meine Akkus mit 1 Ampere das ist sehr schonend wenn es mal schnell gehen muss auch mit 2

Antwort
von deruser1973, 50

Balancerkabel anschliessen... Main Power Kabel (vom Akku) anschließen und dann weiter, wie du es beschrieben hast...

Antwort
von olaf125, 53

Nein lade mal mit weniger Ampere auf 2,7 Ampere bräuchtest du rechnerisch 1 Stunde (es ist aber eher wenige )  

Kommentar von deruser1973 ,

Lipo's läd man standardmäßig mit 1 C, also ist 2,7 A ganz ok...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community