Hab gerade mein neues Nokia-Handy bekommen.Leider mit leerem Akku.Jetzt muss ich ihn also aufladen.Gibt es Tipps wie man seinen Akku möglichst effektiv aufläd ?
Und kann ich mein Handy schon bei 10 % anmachen wärend es gerade noch aufgeladen wird.Ich bin nämlich ungeduldig und will mein Handy jetzt schin ausprobieren.:D
Mindestens 12 Stunden am Netz lassen und nicht einschalten. Das verlängert die Akkulaufleistung für die nächsten zwei Jahre erheblich. Eigene Erfahrung!!!

das kenne ich, wenn man endlich das neue handy hat will man alles gleich ausprobieren.. :) aber ich würde den akku vollstandig aufladen lassen und auch ausgeschaltet lassen!! (soweit ich weiß bekommst du doch dann eine meldung bei einem nokia handy das der akku vollständig geladen ist)! und am besten den akku nur aufladen wenn er wirklich leer ist!
Du musst deinen Akku GANZ voll aufladen und dann GANZ leer werden lasse. Klingt doof, aber es stimmt. Nur so kennt der seine ganzen Gebiete. Wenn du ihn jetzt nachz.B 20% rausnimmst, denkt er das ist sein gesamtes Speichergebiet und wird dann auch gleich wieder leer, wenn du ihn mal wieder aufgeladen hast.
Bedienungsanleitung lesen, da stehts drauf wie lange er am Anfang braucht.

ladegerät inne steckdose- handy dran un fertig^^ klar kann man dass handy auch schon anmachen wenn es lädd...
nein ein neues handy muss glaub ich mindestens 20 stunden laden sonst kann der akku kaputt werden
Natürlich mit einer dem Typ entsprechender Ladestadion. Wenn sich der Ladebalken nicht mehr bewegt ist die Aufladung vollzogen. Telefonieren kannst du selbstverständlich auch an der Ladestadion.

Lies doch einfach mal die bedienungsanleitung
100% steht es drin, was man bei der Ertsnutzng machen muß. Im übrigen weiß so ein Handy, wann der Akku voll ist und dann wird eh nicht mehr geladen.
Definitiv zu lang. Am Anfang doppelt so lang, dann normal (2,5 Std.). BDA lesen. >Du kannst es gleich anmachen, aber es muß weiter aufladen.
genau 12 stunden sind viel zu lang!
Du kannst dea ewig drin lassen. Da passiert nix.