Frage von lisamuellerrr, 16

Wie lade ich geocashs auf das garmin etrex 10?

Hallo Ich habe das garmin etrex 10 und möchte damit gecashen gehen. Nur wie zur hölle lade ich gps und geocashes darauf? Ich komme echt nicht weiter, auch nicht auf der garmin seite

Antwort
von Kocherreiter, 6

Am einfachsten ist es, wenn du auf die Seite geocaching.com gehst, dort rufst du den Geocache auf den du suchen möchtest. Dann klickst du auf "GPX-Datei" (über der Geocache-Beschreibung) und speicherst die Datei auf deinem PC. Dann schliesst du das Etrex an den PC, öffnest das Verzeichnis "Garmin" und dann "GPX". In das Verzeichnis "GPX" kopierst du die Datei von deinem PC hinein. 

Ach und nochwas: Es heisst Geocache und nicht Geocash ;) 

Antwort
von Monster1965, 11

Liegt daran, dass du auf der Garmin seite falsch bist. Geh auf Geocaching.com oder eine andere Geocaching-Seite deiner Wahl. (Ne, geh nicht zu einer anderen Seite, die sind alle nicht so gut ^^)

Such dir da einen Cache aus, den du machen willst. Gerät per USB verbinden und noch auf den Knopf "Send to GPS" drücken. Dann sollte das auch schon auf deinem Gerät sein. Evtl. musst du beim ersten mal noch ein Plugin installieren. Steht da aber dann alles dran.

Kommentar von lisamuellerrr ,

er zeigt mir an das kein gerät gefunden wurde ---- ansonsten hat alles geklappt

Kommentar von Monster1965 ,

In diesem kleinen Fenster das da auf geht, hast du da auch auf Garmin gewechselt? Plug-In installiert? PC neu gestartet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community