Frage von Ella22222, 48

Wie lade ich eine jungen zum Schulball ein?

Hi, ich heiße Ella und bin 15 Jahre alt und hier mein Problem .

Ich habe bald Tanzkurs an der der schule also einmal die woche ab der ersten schul woche und im Winter ist dann der ball . So jetzt zu meinem Problem ich würde gerne einen jungen aus meiner klasse fragen ob er da mit mir hingeht aber ich weiß nicht wie und wan ich ihn fragen soll Bitte helft mir :) Danke im voraus 😘

Antwort
von Ketchup25, 34

Also wir hatten vor einem Jahr Tanzkurs und da war es so, dass die ersten male die Jungs immer durchgewechselt haben d.h. man immer mit einem anderen Junge getanzt hat. Vielleicht ist da ja einer, der super tanzen kann und dich dann fragt, dabei (der viel besser ist, als der auserkorene)😉 .

Ansonsten: Wann du den Junge den du dir ausgeguckt hast fragen sollst, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kann dir nur den Tipp geben, so früh wie möglich, sonst hat er womöglich schon eine Tanzpartnerin... Und das wäre ja schade.

Und bei der Frage wie, würde ich persönlich sagen, du fragst ihn vielleicht mal am Rande so, wie es ihm beim Tanzen gefällt und ob er schon weiß, mit wem er zum Ball gehen wird. Wenn er das verneint, kannst du ja sagen, dass du auch noch niemanden hast und ob ihr nicht zusammen hingehen wollt? Was auch immer gut kommt, ist einfach geradeheraus fragen.

Ich kenne dich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es dich viel überwindung kostet den Junge anzusprechen. Wenn es dann aber klappt, ist es umso besser. Ich z.B. bin sehr schüchtern und habe mich damals nicht überwinden können, bereue es jetzt aber ziemlich...

In jedem Fall - Viel Glück, du packst das🍀

Kommentar von Ella22222 ,

Vielen dank ja du hast recht es kostet mich viel überwindung aber ich will nichts bereuen und danke für deinen tipp❤

Kommentar von Ketchup25 ,

Gerne :)

Wenn sich dann aber die überwindung auszahlt, gibt es nichts zu bereuen. Und das wäre ja die beste option.

Antwort
von Fragemax1465, 34

Einfach direkt heraus fragen.
Kostet zwar warscheinlich recht viel Überwindung, kommt aber selbstsicher und gut rüber.

Antwort
von Wahchintonka, 31

wenn du ihn das nächste mal siehst, dann fragst du ihn etwa so: "Hi Peter (wenn er so heißt). Ich suche für einen Abschlussball im Dezember  einen Partner. Und da bist du mir in den Sinn gekommen. Hättest du Lust, mit mir zu diesem Ball  hinzugehen? Das würde mich sehr freuen."

Kommentar von Ella22222 ,

Gute idee danke und er heißt Jakob 😂

Antwort
von JaguarFTYPE, 37

Einfach direkt ansprechen 😉

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten