Frage von PiaMario, 29

Wie lade ich eine ISO Datei von Windows 8.1 auf einen USB Stick und das unter Windows Vista denn laut dem "mediacreationtool" geht es leider nicht unter Vista?

Hallo an Alle, Ich würde gerne Windows 8.1 neu installieren, da mein Laptop nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Dazu wollte ich einen USB-Stick als Installationsmedium erstellen und von der Microsofthomepage die ISO Datei auf den Stick laden. Da bei meinem Laptop auch kein Internet geht, versuche ich es von einem alten Windows Vista Laptop. Dort will aber das „mediacreationtool“, das man zum laden der ISO-Datei braucht, nicht öffnen. Hat jemand eine Idee oder eine alternative Lösung, wie ich mit einem Laptop unter Windows Vista eine USB-ISO-Installationsdatei für Windows 8.1 erstelle, die ich dann von dem zu reparierenden Laptop booten kann?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Antwort
von GenLeutnant, 12

Klick auf Windows 8: https://www.lolametro.de/#windows-8

Antwort
von danienco, 2

Das Programm UNetbootin verwandelt einen USB-Stick mithilfe eines ISOs schnell und einfach zu einem bootfähigem Stick!
hab schon sehr gute Erfahrungen mit dem Programm gemacht, zusätzlicher Pluspunkt: Portableprogramm (keine Installation nötig...)

Antwort
von Benedikt19, 14

Techbench-Hack, SemperVideo hat ein YouTube Video dazu gemacht.

Kommentar von Benedikt19 ,
Kommentar von funcky49 ,

Cooles Video, danke für den Tipp!

Kommentar von Benedikt19 ,

Bitte, falls es geholfen hab, würde ich mich über einen Stern freuen, damit andere, die die gleiche Frage haben, auch schnell eine Hilfe bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community