gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lade ich eine Homepage auf eine Domain hoch?

gefragt von viczentaviczenta am 07.11.2009 um 16:36 Uhr

Hallöchen, habe eine Homepage gebastelt bei GuxDu.com. Jetzt möchte ich eine Domain bestellen und diese dann hochladen.

Wie geht so etwas überhaupt , oder gibt es anbieter wo man direkt beides machen kann.. Hompagebaukasten und eigene Domain bestellen in einem?

Bin laie ..Die Page ist nicht schlecht geworden , habe aber ansonsten null Ahnung..:-)

Danke im voraus,

Anna

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Homepage x 2.530

BenOtt
beantwortet von BenOtt am 7. November 2009 17:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

sobald Du Deine Domain bei einem Anbieter registriert hast, kannst Du Deine Seite mit dem kostenlosen Programm "Filezilla" hochladen. Das Programm findest du auf vielen Seiten (z.B. Chip.de).

anonym
beantwortet von raffo32 am 7. November 2009 16:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nicht die Domain, sondern der WebSpace bzw. das Hosting ermöglicht Dir Deine Dateien auf einen Server zu laden.

So kannst Du z.B. bei Freenet.de eine Domain kaufen und das dazugehörige Hosting. Deine Dateien lassen sich dann per WebInterface übertragen (damals noch über reines FTP).

FTP ist besser, weil es so aussieht wie der Windows-Explorer.

Viel gelungener finde ich aber den Service von http://www.letzebuerg.net/ (oben rechts auf Deutsch umstellen) - der Server selbst ist auch in Deutschland, also keine Panik wegen Luxemburg oder so.

Fakt ist, die haben das beste Panel (Oberfläche für das Web) was ich je gesehen habe - und das Allerbeste: Du kannst denen direkt per Mail eine Frage stellen - bei Freenet nur über Kontaktformular und hoffen, dass eine Antwort kommt...

Jedenfalls hast Du dort einen FTP Account, der in irgendeinem FTP-Programm EINMALIG eingerichtet wird. Wenn Du später eine Homepageänderung hast, startetst Du nur dieses FTP-Programm und überträgst die neuen Dateien.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.