Frage von Minecrafter1410, 44

Wie lade ich ein Video in mehreren Qualitäten hoch?

Hallo,

wie geht das, dass manche Leute ihre Videos in mehreren Qualitäten hochladen? Ich nutze VideoPad und da kann ich nur Auflösung wählen. Muss ich dieses Video mehrmals speichern ? Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Danke

Antwort
von Gugi008, 37

Du lädst das Video in der Höchsten Qualität hoch und youtube bietet dann von deiner ausgewählten Qualität dann abstufungen an.

Z.B. Du lädst es mit 720p hoch dann kann man beim schauen auswählen: 720p/480p/360p/240p/144p

Kommentar von Minecrafter1410 ,

Dankesehr für die gute Antwort zur späten Stunde ! :D

Antwort
von KevinHP, 12

Ein Video ist in der höchstmöglichen Auflösung verfügbar, in der es hochgeladen wurde.

https://support.google.com/youtube/answer/91449?hl=de

Beispiel: Dein Video hat 1920 x 1080 Pixel beim Speichern, dann kannst du es auf YouTube mit maximal 1080p abspielen, aber nicht höher.

YouTube erstellt selbst mehrere einzelne Videodateien in verschiedenen Auflösungen, damit diese Auswahl verfügbar ist. Du brauchst dich darum nicht kümmern.

Speichere das Video einfach in der größtmöglichen Auflösung und lade es dann hoch. Du wirst sehen, dass nach der Verarbeitung automatisch die verschiedenen Stufen verfügbar sind.

Antwort
von Keyinator, 8

Wenn du es in 1080p hochlädst ist es erst nur in 360p und nidrieger vorhanden. Später wird es dann in allen Qualitäten vorhanden sein. Hallt nicht höher, als du es hochgeladen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community