Frage von duebel30, 58

wie lade ich dateien auf meinen netwerkspeicher hoch?

ich habe mir heute eine festplatte an den router angeschlossen (speedport W 724v ), in der hoffnung diese als server nutzen zu können. sie wird mir zwar in der routerkonfiguration angezeigt, aber ich weiss nicht wie ich von meinem computer dateien hoch-oder runterlade. wäre sehr froh um eine antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 13

Hallo duebel30,

schaue dir bitte noch einmal die Bedienungsanleitung auf der Seite 206 an. Hier ist die Konfiguration und der Zugriff auf dem USB-Netzwerkspeicher wunderbar erklärt: file:///C:/Users/A10787910/Downloads/BA_Speedport_W724V_TypA_04_2013.pdf

Ich bin bei Rückfragen gerne für dich da.

Ein wunderschönes Wochenende wünscht Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von Rakisch, 31

Naja, erstmal musst du die IP der Platte wissen, entweder ist sie standart eingerichtet oder sie bekommt eine vom DHCP-Server zugeteilt. Am besten holst du dir das Programm "Advanced IP Scanner" und suchst in deiner IP-Range nach der Platte. Ich denk mal das du mit "Festplatte" eine NAS meinst? 

Wobei ich hierbei auch nicht verstehe wieso du sie direkt am Router anschließst..

Wenn du die IP hast kannst du über das Netzwerk drauf zugreifen.

Wenn es sich um eine NAS handelt musst du diese ggf. übers Webinterface einrichten.

Kommentar von duebel30 ,

keine spezielle NAS nur ne SATA

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 34

Hast du an deinem PC / Laptop die Netzwerkfreigabe schon eingerichtet? Danach sollte der Netzwerkspeicher im Explorer auftauchen.

Kommentar von compu60 ,

Man will wohl doch nicht zugreifen.

Antwort
von MEINKACKPC, 27

Wenn du alles Konfiguiert hast, müsste es eine IP Adresse geben (wird meist in den Einstellungen angezeigt) 

Dann gehst du auf Arbeitsplatz (Computer machst einen Rechtsklick auf netzwerkadresse und gibst die IP ein und kannst dann auf die Festplatte zugreifen

Kommentar von duebel30 ,

wo ist am arbeitsplatz netzwerkadresse? wo muss ich das eingeben?

Kommentar von MEINKACKPC ,

Unter windows 7 geht man in den Arbeitsplatz (Computer) macht einen Rechtsklick irgendwo da wo die Laufweke angezeigt werden und dann auf Netzwerkadresse hinzufügen.



Hier ein Bild   :   http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6ea372-1454445728.jpg

Kommentar von duebel30 ,

hmm da kann ich aber nirgends eine ip eingeben sry hab net so viel ahnung von der materie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten