Frage von heromb1, 19

Wie lade ich 2 Websiten auf einen Server hoch mit einem FTP-Zugang und kann ich sie dann auch verbinden?

Kann ich 2 unterschiedliche Websiten auf einen Server hochladen mit nur einem FTP-Zugang ? Und kann ich diese 2 Websiten dann auch untereinander verbinden ?

Wenn JA, wie

Antwort
von SYSCrashTV, 10

Das kommt darauf an, wie weit du Zugriff auf die Software hast, welche die Websites dann bereitstellt.

Ich kann bei mir einstellen, dass für unterschiedliche Domains (beide führen auf meine IP-Adresse von mir zuhause) unterschiedliche Seiten ausgegeben werden, welche auf dem selben Server liegen.

Natürlich kannst du auch einfach die 2. Seite in einen Unterordner packen. So kannst du die normale Page mit der entsprechenden Domain / IP aufrufen und die andere dann mit dem angehängten Verzeichnis.

Seite 1: www.meinedomain.de

Seite 2: www.meinedomain.de/seite2

Antwort
von Warfley, 6

Du könntest zum einen die Webseiten auf verschiedene Pfade Legen, z.B. Domain/Seite1 und Domain/Seite2. Wobei Domain für deine Domain steht.

Eine Weitere Möglichkeit sind low level Domains, z.B. Seite1.MeineDomain.de und Seite2.MeineDomain.de welche dann auf die entsprechenden Pfade verlinkt sind

Die Dritte Möglichkeit sind schlicht weg 2 Domains zu mieten. Kostet allerdings dann natürlich auch mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten