Frage von Steven44, 52

Wie lackierte Bremssattel umlackieren mit Foliatec?

Hey, ich möchte meine Bremssattel von Rot auf Gelb umlackieren, jedoch weiß ich nicht ob es gut ist, den Sattel nur an zu rauen und dann die neue Farbe auf zu tragen?
Genügt das oder muss alles komplett runter damit die Lackschicht dünner wird? Ist ja Hitze beständiger Lack. Habe mir ein Kit von Foliatec gekauft welches einfach nach Reinigung aufgetragen wird, aber das gilt ja nur für Bremssattel die unlackiert sind.

Antwort
von Charlybrown2802, 33

wenn der bremssattel ab werk in rot lackiert wurde kannst du die foliatec nach anrauen draufpinseln, wenn sie schon vorher selbst lackiert wurden, dann muss alles runter

Kommentar von Steven44 ,

ok danke dafür :)

Antwort
von herja, 32

Den alten Lack aufrauen reicht völlig aus.

Kommentar von Steven44 ,

dachte ich mir auch nur da der Sattel ja heiß wird durchs Bremsen etc kann er doch wie z.b bei einer zu dicken Schicht die Wärme zu schwer nach außen weiter geben? Deswegen werden nur hitzebeständige Lacke verwendet oder irre ich nich da?

Kommentar von herja ,

Ja, aber so dick wird das nicht werden, dass es da Probleme geben könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community