Frage von rotkohltoupet, 72

Wie lackiert man sich im Sommer am besten die Fingernägel?

Die Frage hört sich richtig blöd an, aber mir geht es darum, wie ich es vermeide, dass sich bei den heißen Temperaturen diese komischen Bläschen bilden.. Und der Lack zu schnell trocknet und dann solche unschönen Fäden zieht und Flecken bildet. Im Kühlschrank stehen habe ich den Nagellack fast immer bevor ich ihn verwende, aber das hat trotzdem dieses Mal nichts gebracht. Hat jemand noch eine andere/bessere Idee?

Antwort
von Trinity72, 11

Bläschen bilden sich auch wenn man den Nagellack zu dick aufträgt oder die zweite Schicht zu früh aufträgt bevor die vorherige genügend getrocknet ist.

Nagellack zieht eigentlich nur Fäden, wenn der Lack ansich zu dick ist.

Beim Auftragen des Lacks bilden sich Rillen wenn der Lack nicht zügig genug aufgetragen wird. Also nicht zu oft über dieselbe Stelle pinseln ;-)

LG Trinity

Antwort
von avionicsmaster6, 36

Im Keller lackieren, da ist es kühler. Oder die Finger vorher in Eiswasser abkühlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community