gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lackiert man am besten eine Holzdecke ohne sich vollkommen zuzusauen?

gefragt von BlattzeugBlattzeug am 20.12.2007 um 22:53 Uhr

Habt Ihr Handwerker irgendwelche Tricks auf Lager?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wohnung x 4.627 Renovieren x 707 Handwerker x 423 Maler x 210 Lackierer x 30 Holzdecke x 24

Eastside
beantwortet von Eastside am 20. Dezember 2007 22:59
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ich habe in 2 Räumen meine Holzdecke selbst gestrichen. Mit einer kleinen Schaumstoffrolle den Lack dünn auftragen, da mußt du zwar öfters drüber gehen bis es deckt, aber es tropft auch kaum was runter.

Deine Arme und Schultern kannst du dann einer liebevollen Partnermassage anvertrauen... ;o))

anonym
beantwortet von Gabixxx am 20. Dezember 2007 23:03
3x

Logisch haben Handwerker ihre Tricks, und die werden sie, wenn sie noch halbwegs schlau sind, nicht im Internet vertickern, woher sollen sonst Folgeaufträge kommen?

Spaß beiseite, hier kommt ein Heimwerkertipp: Sofern klar ist, daß ein Lackieren ohne weitere Vorbehandlung möglich ist, ist nur noch wichtig, das richtige Handwerkszeug zu haben. Eine gute, dem gewählten Lack entsprechende Rolle + passender Pinsel sind die halbe Miete. Die andere Hälfte ist die Technik - nicht zu viel Lack, nicht zu schnell oder langsam rollen, nicht zu fest andrücken...

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 21. Dezember 2007 02:46

perfekt

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 21. Dezember 2007 09:49
0x

Wenn du es einen maler machen läßt.

Lasher
beantwortet von Lasher am 21. Dezember 2007 00:00
0x

Setz zu diesen guten Tipps einen Strohhut auf und zu wirst nichts mehr auf dem Kopf bekommen

thehop
beantwortet von thehop am 21. Dezember 2007 00:00
0x

Ich würde ein Holzdecke überhaupt nicht lackieren - und wenn schon - mit Leinölfirnis/Spiritusgemisch (oder auch Isopropylakohol) einlassen - gut lüften!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Renovierungslärm am Sonntag??

Renovierungsfrage, Thema: streichen!

tapizieren

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.