Frage von McPaty, 63

Wie lackiere ich scheibenwischerhalter?

Abmontieren kein ding. Wie lackiere ich richtig? Oder sollte man lieber die finger davon lassen?

Antwort
von Flintsch, 61

Mit feinem Schleifpapier den vorhandenen Lack anschleifen, grundieren und dann mit ein paar dünnen Schichten Lack lackieren. Zwischen jeder Lage den Lack gut trocknen lassen. Abschließend - wenn gewünscht - noch 1-2 Schichten Klarlack.

Antwort
von motorradkatze, 8

Vorher abbauen. Anschmirgeln, Lackieren. Den Wischer selbst kannst du nur Lackieren indem du vorher die Wischergummis entfernst. Die sind aber bauartbedingt unterschiedlich befestigt. Bloß keinen Lack auf die Gummis. Sonst funktionieren sie nicht mehr.

Antwort
von Optiman, 63

wenn zB mattschwarz dann würd ich's mit FelgenDip machen gibt's auch noch in anderen Farben habe ich aber noch nicht ausprobiert
viel Erfolg, na denn Optiman

Antwort
von chevydresden, 26

Was sind bitte "Scheibenwischerhalter"?

Kommentar von McPaty ,

Die "Stange" oder Halterung,  die deinen Scheibenwischer hält.  Bzw mehr die Aufsätze mit den Gummis. Sind ja 2 teile.  Einmal Aufsatz mit dem Gummi und einmal dessen Halterung. 

Kommentar von chevydresden ,

Meine Wischerblätter werden durch Adapter am  Wischerarm gehalten, dieser steckt auf dem Wischergestänge, welches wiederum mit dem Wischermotor verbunden ist.

Hinten funktioniert das Ganze ohne Gestänge.

Welches von diesen Teilen soll's denn nun sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten