gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie Lackiere ich am besten Mein Mofa?

gefragt von gutefragenkerl am 08.10.2009 um 19:14 Uhr

Wie lackiere ich am besten mein Mofa? Muss ich es vorher abschleifen? Soll ich es mit Spraydosen lackieren? Hoffe auf hilfreiche antworten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mofa x 775 Lackieren x 213

RedFred
beantwortet von RedFred am 8. Oktober 2009 19:19
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ab- bzw. Anschleifen würde ich es auf jeden Fall, da haftet die Farbe besser. Danach gut abstauben und am besten mit einem Lösungsmittel alle Rückstände (z. B. Fingerspuren vom Schleifen) abwaschen. Da so ein Mofa ja keine großen Flächen - wie z. B. beim Auto die Motorhaube - hat, sollte eine Lackierung mit Spraydosen möglich sein. Was anfangs schlimm, aber nach ein paar Minuten richtig gut aussieht, ist eine Lackierung mit einer kleinen Schaumgummirolle. Hab' ich mal an einem Oldtimer-Traktor so gemacht, sah klasse aus, fast wie vom Lackierer.


Adel95
beantwortet von Adel95 am 8. Oktober 2009 19:15
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

mit farbe nein jetzt mal ehrlich brings zum lackierer da kannste nix falsch machen



Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.