Frage von DRAGOXSIA, 36

Wie labge halten eure Copic-Marker?

Hi ich habe zu ostern copic marker bekommen und in den sommerferien waren manche schon etwas leer. Manche sogar ganz. Das sind gerade mal ein paar Monate. Ich habe auch richtiges papier genommen also an dem kanns nicht liegen. Und ich hab sie auch immer geschlossen und eigentlich gut behandelt :D Deshalb wollte ich wissen wie lange eure schon halten und was ich vllt noch beachten könnte oder ob das normal ist, dass die so schnell leer gehen Danke schon mal :3

Antwort
von Lillly1313, 28

kommt drauf an wie viel du sie benutz und wie viel du damit colorierst bzw ob du mehrere schichten machst

eigentlich kann so was durchaus passieren .. bei mir zumindestens

ich würtde dir die varius inks empfehlen. sie kostet ca 10 euro und man kann mitder den stift ca 15 mal wieder auffüllen

andere punkte an  denen es liegen könnte

- raumtemperatur.... wenns zu warm ist trocknen sie schnell aus

- vllt mal spitze wechseln ... wenn sie zu spröde ist geht viel farbe verloren

- benutzt du sie von beiden seiten gleich viel oder ist auf der einen  seite noch so ein bisschen mehr... auch wenn die farbe eigentlich dort wo man sie benutzt immer ist

damit ich dir noch ein paar tipps geben kann müsstest du mir vllt sagen welche copics du hast

Kommentar von DRAGOXSIA ,

danke schon mal :3 ich habe copic ciao und meisten benutze ich die dünne spitze. selten die breite

Kommentar von Lillly1313 ,

dann ist es so wie bei mir 

ja die ciaos gehen schneller leer

würde dir gern noch nen tipp geben aber da hilft nicht viel außer nachfüllen


es könnte noch sein dass im stift etwas farbe eingetrocknet ist

leg sie mal (zu natürlich) in heißes wasser ... leute sagen immer dass löst die farbe innendrin und verflüßigt sie wieder... aber ich habe keine ahnung ob dass stimmt , da ich selbst es noch nie gemacht habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten