Wie Kuscheltiere waschen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kannst du sogar in der Waschmaschine machen. Wollwaschprogramm oder Feinwäsche und dann ohne bzw. mit so wenig schleudern wie möglich und bei 30°C.

Aber von Hand geht das natürlich auch.

Egal wie du es aber machst, so schön wie vorher sind sie danach nicht mehr und ich würde es nur machen, wenn es unbedingt nötig ist (angeschmuddelt oder Flecken drauf).

Aber niedlich sehen sie danach schon noch aus, nur eben nicht mehr ganz so wie gekauft.

Kommt auch ganz auf das Kuscheltier an natürlich. Habe schon viele waschen müssen, weil meine Kids draufgebrochen hatten - manche überleben es besser, manche halt leider nicht so gut.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handwarmes wasser mit ein bisschen waschmittel. Ich würd sie nicht aufhängen sondern zum trocknen hinlegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brixiigirl
12.11.2016, 17:48

Geht Seife auch?

0
Kommentar von backtolife
13.11.2016, 17:48

ja klaro

0

vielleicht reicht es auch, wenn du die tiere mit einem feuchten tuch abreibst.

probiers einfach.

für tiere mit strohfüllung ist das die einzigemöglichkeit, wenn man nicht auftrennen und wieder zunähen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Meine" Kuscheltiere wurden öfters in der Waschmaschine gebadet und im Trockner getrochnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brixiigirl
12.11.2016, 17:49

Sahen sie danach noch genauso aus?

0

Also ich habe die Kuscheltiere  in der Waschmaschine bei 30° gewaschen und nach dem Spülen in Form gebracht ...hat bestens funktioniert . LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brixiigirl
12.11.2016, 17:49

waren sie danach dann noch genauso aufgeplustert?

0

Mit Feinwaschmittel flüssig und  zwei-drei zugefügten Waschbällen sehen sie nach der  30 Grad-Wäsche wieder wie neu aus. Sollte sich das Material dennoch etwas verkrümmt haben (passiert auch bei Handwäsche) kannst Du sie, wenn sie aus kurzem Plüsch bestehen gleich nach dem Schleudergang noch feucht bürsten mit einer mittelharten Kleiderbürste. Klappt eigentlich immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung