Frage von tanja370, 89

Wie kurzfristig kann ein Arbeitgeber mich zur Arbeit holen?

Wie schon durch vorhergehende Fragen habe ich Probleme mit meinem Arbeitgeber.Hat mich fristlos entlassen und der Grund ist wiederlegbar.Morgen wird er den Brief von meinem Anwalt bekommen wo diverse Ansprüche geltend gemacht werden.Das wird ihm nicht passen.Nachweislich habe ich ihm meine Arbeitskraft angeboten da ich noch angestellt bin.Er meint gar nicht mehr.Jetzt kann es sein dass er aus trotz sagt ich muss doch arbeiten kommen.Wie kurzfristig kann er mich zur Arbeit anfordern ohne dass er sagen kann ich hätte die Arbeit verweigert?Bin auf 450 Euro angestellt.

Antwort
von johnnymcmuff, 12

Wenn Du meinst dass die fristlose Kündigung nicht gerechtfertigt ist, musst Du oder Dein Anwalt beim Arbeitsgericht Klage einreichen.

Auf Deine Hauptfrage sollte Dir Deine Anwältin Auskunft geben können.

Antwort
von Maximilian112, 42

Das wird eine gute Frage an die Rechtsanwältin sein!

Sicherlich hat sie Dir gesagt Du sollst nix eigenmächtiges unternehmen und bei  Fragen steht sie gern zur Verfügung.

Antwort
von Carschten, 52

Also eine fristlose entlassung bedeutet eigentlich das man mit aussprache der Kündigung entlassen ist.

Du brauchst ihn also deine arbeitskraft nicht anbieten und nicht jedentag Hinfahren. denn würde er dich jetzt beschäftigen wäre das schwarzarbeit.

Kommentar von tanja370 ,

Ja aber die fristlose Kündigung ist nicht rechtens.Bin vom Recht her noch angestellt.Deswegen will ich gerne wissen wie schnell man bei 450 Euro zur Verfügung stehn muss 

Kommentar von Maximilian112 ,

Ob Du noch angestellt bist ist ja gerade das strittige

Antwort
von Novos, 42

Wenn Du Deine Arbeitskraft anbietest, bedeutest das, dass Du jeden Arbeitstag zu Arbeitsbeginn in der Firma bist.

Kommentar von tanja370 ,

Das aber nicht bei 450 Euro

Kommentar von Novos ,

Du verwechselst Werktag mit Arbeitstag. Wenn Du immer Montags und Mittwochs gearbeitet hast, sind die beiden Tage Deinen Arbeitstage.

Antwort
von Odenwald69, 20

Verstehe deine Frage nicht warum fragst du den nicht deinen eigenen Anwalt ?

das verhalten hier ist kontraproduktiv und bringt nichts da man den fall so nicht einsehen kann.

Kommentar von tanja370 ,

Weil man den Anwalt abends um diese Uhrzeit nicht erreicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten