Wie Kurz vor Notenschluss note noch rumreißen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag beim Lehrer nach, schilder ihm deine Situation. Vielleicht hast du so die Möglichkeit, nochmal mündlich abgefragt zu werden oder einen Vortrag halten zu dürfen

Du kannst nur mit dem Lehrer sprechen und ihm anbieten, z. B. noch ein Referat oder eine Ausarbeitung über ein Thema zu machen. Wenn du das gut machst (und nicht einfach was zusammenklickst, sondern dir wirklich Mühe machst und richtig Arbeit reinsteckst), dann kann das klappen.

Frag den Lehrer ob du noch eine Präsentation machen darfst. Also so war das bei uns wenn jemand noch seine Note verbessern wollte. 😅