Frage von pinkflower18, 52

Wie Kumpel als festen Freund gewinnen?

Hey Leute :) Ich habe einen Kumpel und er ist in meiner Klasse und genauso alt wie ich und wir verstehen uns echt gut. Doch ich bin schon seit 3 Jahren in ihn verliebt und ich glaube er weiß das auch... wir haben auch schon mal über so etwas geredet also wenn ich mal einen Jungen hübsch fand dann hat er mir geholfen seine nummer rauszubekommen oder so....aber ich weiß nicht wie ich ihm sagen soll das ich ihn sehr mag und mit ihm zusammen sein will :/ denn es ist schon sehr lange her als er es erfahren hat das ich in ihn verliebt bin und ich weiß auch nicht ob er das schon längst vergessen hat.... Wie mache ich ihm also klar das ich mehr als Freundschaft möchte? Danke für eure Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KRYPTiiC, 7

Du bist gefriendzoned aber vielleicht ist es noch zu retten. Wenn er schon wusste dass du auf ihn stehst und dann nichts gemacht hat heißt das dass er zu diesem Zeitpunkt nicht auf dich stand oder vielleicht (was unrealistisch ist weil es keine bessere Situation gibt) zu schüchtern war. Du hast jz verschiedene Möglichkeiten aber du willst ja nicht nur mit ihm schlafen sondern ihn als festen Freund gewinnen. Also ist einladen und beim Film kuscheln und versuchen ihm näherzukommen nicht so gut möglich weil er da denken kann dass es nur um Sex geht also nix ernstes ist. Also solltest du mit ihm reden wenn ihr Zeit habt zu zweit seid und natürlich eure Ruhe habt. Sag ihm offen was du für ihn empfindest und dann musst du mit der Antwort klarkommen. Du kannst aber davor schon mal gucken wies aussieht gemeinsame Freunde fragem ob er vielleicht Interesse hat oder dich davor schonmal bisschen annähren und gucken wie er reagiert (auf körperliche Nähe) nicht zuviel machen und je nachdem wie er reagiert hast du eben schonmal n Anhaltspunkt wies aussieht. Die Gefühle stehen solltest du ihm aber in jedem Fall.

Kommentar von pinkflower18 ,

Ok dann muss ich ihm also meine Gefühle für ihn gestehen und seine Reaktion darauf akzeptieren. Aber vlt hat er ja jetzt Gefühle für mich weil das ja schon länger her ist das er es erfahren hat. Und wenn nicht das muss ich ihn wohl endlich nur als Kumpel akzeptieren...

Vielen Dank :) 

Antwort
von Fabian0307, 28

Sag es ihm. Ich denke nicht das das schiefgeht. Vielleicht wartet er ja auch seit langem darauf?

Kommentar von pinkflower18 ,

Ja vlt sollte ich es ihm wirklich sagen :) 

Danke 

Antwort
von UserDortmund, 20

Sprechen hilft oft.

Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community