Frage von Nabil889, 103

Wie Kulant ist Germanwings?

Hallo,

Ich fliege bald nach Tunesien. Ich darf 23 Kg Gepäck mitnehmen und 8 Kg Handgepäck.

Das Problem : ich habe 25 Kg Gepäck und kann den Rest nirgends verstauen. Online kann ich dazu buchen für 50 euro. Dann darf ich 32 Kg mitnehmen. Jedoch lohnt es sich nicht weil ich ausser die 25 Kg nichts anderes habe.

Wie Kulant sind Germanwings am Flughafen Köln/Bonn wenn um 2 Kg mehr Gepäck geht?

Danke

Antwort
von Dexter10x, 66

Leih dir eine Tasche und packe zwei Kilo ins Handgepäck.

Antwort
von amdros, 68

Kulant (?) wenn es um Übergepäck geht?

Das kannst du sicher nicht erwarten..dann reduziere um die 2 kg, denn am Schalter bezahlst du noch mehr!

Antwort
von MarcelDavis321, 69

Billigairlines verlangen in der Regel einen Aufpreis für zu schweres Gepäck und der is auch oft sehr hoch...

Antwort
von leoll, 40

Das hängt davon ab, von wem der Flug abgefertigt wird. An kleinen Flughäfen macht das zum Beispiel die Flughafengesellschaft selbst, und die müssen sich sehr an die Bestimmungen halten. An größeren Airports in DE macht das EW/die DLH selbst (wie auch in CGN), da ist man durchaus tolerant. Es hängt aber auch von der Tagesstimmung ab. Oder du nimmst einen kleinen Rucksack mit, ein zusätzliches Handgepäckstück ist nämlich erlaubt.

Kommentar von Airbus380 ,

Nur die innerdeutschen Fluege werden in CGN groeßtenteils von Lufthansa abgefertigt. Den Loewenanteil leisten Sub-oder sogar Subsubunternehmer. Es muss ja billig sein.

Antwort
von Hardware02, 40

Was erwartest du von einer Fluglinie, die sogar für den Mittelplatz noch 8 Euro haben will?

Verzichte also irgendwie auf die 2 kg. Wirf etwas weg, schick es per Post zu dir nach Hause, zieh noch ein T-Shirt mehr an, etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community