Frage von juliusbe, 150

Wie küsst man richtig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kunsttier, 71

Natürlich ist das irgendwie Geschmacksache. Die einen mögen's lieber zärtlich, die anderen eher wild. Aber hier ein paar Tips, denen wohl die meisten zustimmen werden: 

  • Lass die Lippen locker! Obwohl man beim Küssen immer an den typischen Kussmund bzw. "die Schnute" denkt, ist die nicht besonders hilfreich, wenn man einen anderen Mund küssen soll. Man sollte in der Lage sein, die Lippe des anderen zwischen seine eigenen zu nehmen, wenn du verstehst, was ich meine. Das geht nicht so wirklich, wenn man eine Schnute zieht. Dann versteift sich der Mund.
  • Vorsicht mit der Zunge! Zwar möchte man auch für Abwechslung sorgen, aber derart abenteuerliche Manöver mit der Zunge (Stochern, Rotieren) sind ein absolutes No-Go! Es ist eklig, wenn jemand einem den Mund geradezu auslecken will! Das ist nicht der Sinn der Sache! Man sollte die Zunge des anderen lediglich berühren oder streicheln, aber nicht umarmen. Weniger ist im Zweifelsfall mehr!
  • Versuche Schmatzgeräusche zu vermeiden! Man wird immer etwas hören, aber es gibt nichts Unerträglicheres als heftige Schlabbergeräusche bei jedem Kuss! Das erweckt den Eindruck, dass irgendwie zu viel Speichel im Spiel ist. Ist nicht wirklich anregend…
  • Gehe die Sache langsam an. Wilder geht immer. Aber du wirst deinen Partner verjagen, wenn du zu Beginn schon voll loslegst. Du möchtest ja nicht verzweifelt rüberkommen. Also gedulde dich etwas und sei eher ein Genießer als ein Stecher!

Letztlich musst du für dich herausfinden, was dir gefällt. Jeder Partner und jeder Mund ist auch ein bisschen anders. Da muss man sich auch ein wenig dran gewöhnen. Tu das, was dir letztlich am Natürlichsten erscheint. 

Kommentar von juliusbe ,

Danke für die ausführliche Antwort

Antwort
von psychopathicus, 102

naja schön kommt es immer, wenn du es zärtlich angehst. wer bestimmt, was richtig ist? übe an deiner hand und lass dich einfach gehen.