Frage von NukeTheWhales, 5.759

Wie kürzt man Management ab?

Gibt es da eine Abkürzung? Wie bei Stuttgart z.B. Stgt.

Antwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 1.604

Hallo NukeTheWhales,

Mgmt. oder Mgt. kann man beides verwenden. Allerdings würde ich es auch nicht in einem Anschreiben oder Brief abkürzen. Ist nicht so schwer, um es nicht auszuschreiben.

Empfehlung vom Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort
von petrasuper, 5.759

Ich persönlich finde, Abkürzungen sind keine gute Lösung. Also wenn es geht, sollte man alle Worte ausschreiben. Gerade so ein doch wichtiges Wort wie Management sollte nicht abgekürzt werden. Das ist natürlich noch keine Antwort auf deine Frage. Wenn du es denn unbedingt abkürzen willst, dann mit Mngt. Fraglich ist dann aber, ob das so geläufig ist, oder ob dich jeder fragt, was diese Abkürzung bedeuten soll. ;)

Antwort
von klapperstraus,

laut wiktionary (http://de.wiktionary.org/wiki/Management)

kann man es sehr wohl abkürzen. MGMT, MGT

Antwort
von DrLampe,

gibt es dafür überhaupt eine offizielle abkürzung? nicht das du dich damit dann lächerlich machst

Antwort
von johkalt,

Übliche Abkürzung in offiziellen/privaten/beruflichen... docs:

Mgt.

Antwort
von Adonis11elf,

M

Antwort
von Saarland60,

Das Wort kürzt man gar nicht ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten