ist die "natürlichste" Methode

ich knabber und lebe immer noch! :-)
juhuuu!^^

und immer nur in ein und die selbe richtung!

Abknipsen und dann ggf. glattfeilen...

schööön nach immer nach links... aber schneiden geht schneller

Guten Morgen!
Von lang auf kurz: zuerst Stück für Stück - NICHT in der ganzen Länge! - knipsen und dann nachfeilen. Die Feile sollte dem Nageltyp entsprechen: es gibt solche für feine, dünne, empfindliche - z. B. Glasfeilen oder Sandblatt mit feiner Körnung - und auch natürlich für normale bzw. feste Nägel.
Wenn es um die wöchentliche Korrektur geht - eindeutig Feilen! Immer vom Rand zur Mitte, nicht zu weit seitlich hineinfeilen - rauht auf und schwächt den Nagel - und in eine Richtung!
Noch Fragen? Gerne schreiben!
Herzliche Grüße, Sylvia Bressel

Auf allen Vieren über die Straße galoppen ;oo)))
magicbird am 21. Juli 2008 19:32 das muss ich mal machen. Also Galopp, nicht traben oder so?
Pestopappa am 21. Juli 2008 19:33 ;oo))
na...so hab ich mir das bei dir auch vorgestellt! fg

und zwar rund schneiden! Fußnägel gerade!!!
rund? .. nänä...
das ist Geschmacksache !!! fg

Ich könnte meine Fingernägel niemals feilen!!!

Fingernägel leicht rund feilen, Fußnägel gerade schneiden.

mit einer flex...was für eine frage?was soll ungesundes oder gesund daran sein?
verkehrte Feiltechnik, und der Nagel iss verletzt!
halbermeister am 21. Juli 2008 19:38 einen nagel verletzen?nagel ist horn.man kann sich nur verletzen wenn man in das nagelbett,oder in den finger feilt,schneidet,zwickt oder was auch immer...
ach ja?
halbermeister am 21. Juli 2008 19:57 ja schon.oder hast du schon mal etwas gespürt,wenn du dir die nägel schneidest?geht gar nicht.sind ja ohne blut und nerven.eben nur wenn du zutief kommst.

denke ich ist das gesündeste für die fingers, mit der flex das schnellste...

auch wenn viele etwas anderes sagen, ich schneide sie einfach ab und stelle an mir nichts fest, was dagegen spricht.

ist laut test das beste....
Da ich immer kurze Fingernägel haben muss,bin Krankenschwester,knipse ich sie ab und feile sie nachher schön glatt.Das geht meines Erachtens am schnellsten.

aber nicht so hin und her sondern immer in eine richtung weil sonst wird das durch die reibung heiß

aber ausreißen geht auch... grins
die Option des Ausreissens hatte ich aber nicht angegeben !
Aber jedem die Seine !!
fuechschen1979 am 21. Juli 2008 20:12 autsch. hat man aber ne weile ruhe
erst abknipsen,dann feilen ;)

Und feilen, aber beim Schneiden darauf achten, dass das Nagelbett nicht verletzt wird
Der lustige Knabberspaß für Zwischendurch