Ich möchte eine Hose kürzen, möchte aber nicht, dass man außen den Nähfaden sieht. Kann mir jemand helfen?
Näh den Saum mit einem Blindstich hoch. Das ist so eine Art Zick-Zack-Stich, bei der du in der Stofflage, die aussen sein soll nur minimal einstichst. Manche Nähmaschinen können diesen Stich, sonst musst du das von Hand sticheln.
Wenn Du geschickt mit der Hand nähst, sieht man den Faden nicht. Du darfst halt durch den Stoff nicht ganz durchstechen, sondern mußt einzelne Webfäden nehmen.
hallo ich näh die nicht mehr um ich habeein nähwunder das heißt comet 2000 und ist ein pulver das aufgebügelt wird mit backpapier. du streust es in die falte rein und dann bügelst du mit backpapier drüber so 1-2 minuten und dann ist es fest. es klebt dann den stoff zusammen gibt es manchmal auf flohmärkten.näh damit vorhänge um und man kann auch löcher flicken

ich kann leider nicht nähen, darum habe ich mir einen Textilkleber gekauft. War nicht ganz billig, ist aber eine gute Alternative, um z. B. eine Hose zu kürzen
Entweder wie oben beschrieben mit einem Blindstich oder mit einem Nähpulver (aber vorsicht kann auch verschmieren) und am besten ein altes Bügeleisen benutzen, sonst hast du alles später an der anderen Kleidung. Ich schwör ja neuerdings auf das Umbügelband von IKEA das gibt es bei den Gardinen.Geht einfach und gibt kein geschmiere.