Frage von rockyroad, 39

Wie Kürze ich diesen Satz ab?

Er muss so abgekürzt sein das er quasi stichpunktartig auf eine Karteikarte passt und man inhaltlich versteht was gemeint ist...

Ihre enorme Stabilität erhalten sie durch ihren röhrenartigen Aufbau und durch ein feines Netz von Knochenbälckchen, die im Innern der Knochenenden wie Streben eines Pfeilers verlaufen, man erkennt im röhrenförmigen Schaft die tragende Säule aus sehr kompaktem Knochengewebe, im Gelenkkopf die Streben dieser Säule aus den Knochenbälckchen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Antwort
von rockabilly1, 14

Stabilität durch:
-Röhrenartigen Aufbau
-Netz der Knochenbälckchen / wie Pfeiler verlaufend
-Im röhrenförmigen Schaft tragende Säule aus KG (knochengewebe kannst ja so abkürzen)
-Im Gelenkkopf Streben der Säule aus Knochenbälckchen

Also weniger wüsste ich jetzt nicht wenn dir der gesamte Inhalt wichtig ist! Markierst halt mit nem marker die ganzen wichtigen Begriffe! die zusammenfügung kommt dann von alleine ;)

Antwort
von michi57319, 19

Röhren und Balken machen wie Pfeiler stabil.

Kommentar von rockyroad ,

bringt mir wenig wenn ich den Inhalt erklären muss... Trotzdem danke für deine Antwort

Kommentar von almmichel ,

Das ist gut gemeint von dir die Antwort wird sicher gelöscht weil sie zu kurz ist. Du wirst die Erfahrungen noch selbst machen Viel Glück bei gf.

Kommentar von michi57319 ,

Haha, jaaaaaa, ganz sicher ^^ Wie bist du denn drauf?

Antwort
von elismana, 9

Erkläre es in eigenen Worten und dazu schreibst du dann Stichpunkte auf, die dir helfen. 

So lernst du es am Besten. 

Kommentar von rockyroad ,

Das allein is ja schon ein Problem... Ich kanns nicht erklären weil ich den Inhalt allein schon nicht versteh... Das sind mir zu viele "Fremdwörter" in einem Satz... 🙈 deshalb will ich ihn ja stichpunktartig haben damit ich wenigstens vor den Prüfern erklären kann was da steht... :(

Kommentar von michi57319 ,

Wenn es am Verständnis mangelt, wirst du auch keine Eselsbrücken bilden können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community