Hallo,
ich habe gestern nach über 8 Jahren Beschäftigung meine Kündigung ohne Angabe von Gründen erhalten. Ich würde nun gerne Kündigungsschutzklage einreichen (Betrieb hat über 12 Mitarbeiter). Mein Problem ist das ich heute morgen so lange beim Arbeitsamt war und ich beim zuständigen Arbeitsgericht niemanden mehr erreicht hab. Jetzt flieg ich morgen (Samstag) für 3 Wochen in Urlaub, der schon länger gebucht ist. Dann ist die Frist natürlich abgelaufen. Kann ich Kündigungsschutzklage selbst formulieren und per Post zum Gericht schicken? Wenn ja auf was muß ich achten? Muß ich darauf hinweißen das ich die nächsten 3 Wochen nicht erreichbar bin?
Wär es auch möglich das ein Familienmitglied Klage für mich einreicht wenn ich ihm eine Vollmacht gebe?

Der Einspruch muss innerhalb von 3 Wochen bei Gericht vorliegen. Gehe zum Anwalt, unterschreib die Vollmacht, drück ihm alle notwendigen Papiere in die Hand und frag nach, wie du zu erreichen sein musst. Der Anwalt wird dann alles weitere mit dir klären.
Familienmitglied geht nicht, musst schon selber machen. gib doch einen Anwalt schnell noch bescheid mein Mann erhielt eine Abfindung

schwierige sache , am besten rufst du so eine 24 stunden anwalt hotline an . ist nicht ganz billig sooo 30-50 euro.aber du bekommst kompetente beratung.alles gute

Du solltest Dir die Frage stellen, was Dir wichtiger ist. Dein Job oder Dein Urlaub