Frage von luna468, 33

wie kündigt man bei Dus.net?

Hallo,

wir sind seit 10 Jahren Kunde bei Dus.net (genaues Datum weiß ich nicht mehr). Jetzt wollen wir kündigen aber ich weiß nicht genau wie.

Normalerweise ist es ja so, dass man eine Kündigungsfrist zum Vertagsbeginn hat aber Dus.net hat mir folgendes geschrieben: "Bei Ihrem Tarif DUStel 60 handelt es sich um einen Prepaidtarif der mit Guhaben aufgefüllt wird und abtelefoniert werden kann. Es gibt keine Vertragslaufzeit und keine laufenden Grundentgelte."

Heißt das, dass ich jederzeit zum Monatsende kündigen?

LG luna

Antwort
von Blindi56, 28

Du brauchst nichts kündigen. Einfach kein Guthaben mehr aufladen, dann läuft der Vertrag automatisch aus.

Kommentar von luna468 ,

das Geld wird vom Konto abgebucht. D. h. das ich dus.net einfach schreiben kann, dass ich dem Bankeinzug wiederspreche?

Kommentar von Blindi56 ,

Ja, das musst Du dann.

Antwort
von FSD21, 26

Das heißt wenn du nicht mehr bezahlst endet dein Vertrag.

Prepaid = Im VORRAUS bezahlt!

Kommentar von luna468 ,

das Geld wird vom Konto abgebucht. D. h. das ich dus.net einfach schreiben kann, dass ich dem Bankeinzug wiederspreche?

Kommentar von FSD21 ,

Ja, du schreibst dem Anbieter eine Nachricht , in der drinne steht, dass:

- du das Vertragsverhältniss zum frühst möglichen Zeitpunkt beendest

- du dem Unternehmen die erteilte Einzugserlaubnis entziehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community