gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie kündige ich richtig?

gefragt von Dwaggie am 11.04.2009 um 18:36 Uhr

hey ihr ^^

bei mir steht demnächst vielleicht ein jobwechsel an (ist "nur" ein nebenjob neben dem studium). nachdem es stunk mit meinem jetzigen chef gibt, möchte ich ihn nicht direkt darauf ansprechen.
reicht es, theoretisch, wenn ich ihm schriftlich mitteile dass ich zu einem bestimmten zeitpunkt mein arbeitsverhältnis kündige (natürlich mit bedacht auf meine -woohoo- 3 wochen kündigungsfrist)?
oder muss ich ihm was spezielles schreiben, wie grund der kündigung ect.?
kann ich schon "im vorraus" kündigen? also... wenn ich ihm jetzt schreibe, dass ich meinetwegen zum Monatsende vom juli kündigen will?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

job (3702)
kündigung (2678)
arbeitsrecht (2101)