Frage von Highsenberg, 21

Wie kündige ich meinen Vertrag!?

Hallo, ich möchte meinen Account bei "Mail.de", jedoch finde ich die Kündigungstaste nicht 😂 bin schon bei den Vertragsdauten und der Beginn des richtigen Vertrags beginnt erst nächsten Monat

Antwort
von januarbisjuli, 12

Kündigungstaste. :D Schön wärs. Du musst einen Brief schreiben. Evt. lassen sie eine E-Mail durch gehen. Das kannst du in den Vertragsbedingungen nachlesen.
Falls du ihnen nicht recht traust, solltest du den Brief per Einschreiben schicken, dann hast du einen Nachweis.

Der Brief oder die E-Mail wird förmlich und höflich geschrieben und er sollte neben deinem vollständigen Namen und Adresse deine Kundennummer/Vertragsnummer oder soetwas enthalten, damit er intern zugeordnet werden kann. Außerdem ist es immer gut, um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung zu bitten.

Kommentar von Highsenberg ,

ne man muss keinen Brief schreiben. Man muss einfach auf der Webseite auf die Vertragsdaten klicken und dort sollte "kündigen" stehen aber finde es nicht

Kommentar von januarbisjuli ,

Ein Brief funktioniert aber immer.

Kommentar von Highsenberg ,

ich denke die wollen mich verarschen. eigentlich sollte neben "Vertrag wechseln" auch "kündigen" stehen, was auch auf deren Anleitung steht aber bei mir nicht

Kommentar von januarbisjuli ,

Ja, manche Unternehmen sind so. In so einem Fall würde ich es tatsächlich auch per Einschreiben schicken. Sonst können sie behaupten der Brief wäre nicht angekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community