Frage von aldo11536, 381

Wie kündige ich meine BVG Umweltkarte vorzeitig / außerordentlich?

Hi!

Ich habe ein Umweltkarte-Abonnement, das seit 01.08.2015 läuft. Monatlich zahle ich EUR 61.65 dafür. Wegen Ausreise muss ich meinen Abo-Vertrag zum 29.02.2016 vorzeitig kündigen. Fallen mir irgendwelche Kosten an? Falls ja auf welche Basis werden sie kalkuliert?

Ich danke euch für eure schnelle Hilfe!

Beste Grüße Aldo

Antwort
von Andretta, 360

Man kann kündigen und muss dann die Differenz zum Normalticket (Monatsticket ohne Abo) nachzahlen. Ob noch eine Gebühr hinzukommt, weiß ich nicht. Frag doch einfach mal bei der BVG.

Manche Leute verkaufen die Resttickets weiter und sparen sich dadurch die Kündigung. Die Umweltkarte ist ja übertragbar. 

Alles Gute :-) 

Kommentar von Andretta ,

Googel mal "bvg abo kündigen", da findest Du auch alles. 

Ich kann auf meinem Android leider keine Links in GF einfügen, sorry. 

Kommentar von aldo11536 ,

Ich habe schon gegooglet. Anlage 5 Nummer 10.2 sagt nichts über die Abbuchung einer Differenz. Nur die Abhebung eines Bearbeitungsentgeltes um EUR 2,50.

Kommentar von Andretta ,

Es ist 10.4 Abrechnung bei einer Kündigung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community