Frage von QuatrarHelp, 165

Wie kündige ich mein Adobe-Monatsabo?

Hallo,

ich möchte gerne mein vor einigen Tagen abgeschlossenes Adobe Monats-Abo kündigen. Sobald ich den Button "Abo kündigen" betätige, passiert jedoch Folgendes:

Wir bedauern es sehr, dass Sie uns verlassen Bitte informieren Sie sich über anfallende Kündigungsgebühren oder Rückerstattungen in unseren Abo-Bedingungen. Um zu kündigen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Ich habe daraufhin versucht, mich an den Support zu wenden, allerdings war dieser nicht sehr aufschlussreich. Wie kann ich verfahren, wenn ich das gerade abgeschlossene Abonnement kündigen möchte und mein Geld zurückerhalten will, wie es mir in den Nutzungsbedingungen zugesagt wird? Gibt es eine Hotline, über die man kündigen kann? Auf diesem Wege scheint das nicht zu funktionieren.

Ich brauche dringend Antworten. Liebe Grüße

Antwort
von DerHans, 151

Was heißt "vor einigen Tagen"? Bei einem Online-Geschäft hat du ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen.

Achtung: Du musst ZURÜCKTRETEN, nicht kündigen

Kommentar von QuatrarHelp ,

Ersteinmal danke für die Antwort.

Vor einigen Tagen bedeutet in meinem Fall vorgestern.

Aber wie kann ich vom Kauf zurücktreten? Welche Schritte sind dafür notwendig?

LG

Kommentar von DerHans ,

Du hast die Website doch gefunden, als du das Abo abgeschlossen hast.

Ein professioneller Anbieter muss ja ein Impressum haben. Dort findest du auch die Postanschrift.

Auf jeden Fall musst du deine Bank informieren, dass du den Abbuchungen nicht zustimmst.

Kommentar von tonio47 ,

Du hast die Website doch gefunden, als du das Abo abgeschlossen hast.

so ein Unsinn!

Nur weil man auf der Adobe--Seite war hat man kein Creative Cloud-Abo abgeschlossen!!!

Antwort
von tonio47, 126

https://helpx.adobe.com/de/creative-cloud/help/cancel-membership.html

Antwort
von tonio47, 123

Hast Du wirklich ein Jahresabo abgeschlossen oderr ein 30-Tageproeabo?

Ein probeabo muss man nicht kündigen Dir entstehen auch keine Kosten! Du kannst die Progamme nach 30 Tagen nicht mehr nutzen das ist alles.

Kommentar von QuatrarHelp ,

Ich habe ein Monats-Abo in Höhe von 35 € abgeschlossen.

Unter Abos steht nun, nachdem ich vermeintlich gekündigt habe:

Einzelprodukt-Abo der Creative Cloud für Premiere Pro (monatliche Laufzeit)‎

Abgelaufen

 – Um Ihr Abo wieder zu aktivieren, aktualisieren Sie Ihre Zahlungsdetails.

Bedeutet das, dass mein Abonnement nach diesem Monat abgelaufen ist und nicht weiter Geld abgebucht wird?

Wie kann ich verfahren?

Ich freue mich über eine Antwort.

LG

Kommentar von tonio47 ,

Du hast ein Jahresabo abgeschlossen welches monatlich abgebucht wird. Aber DU musst doch wissen welches Angebot abgeschlossen hast zu welchen Konditiononen.

Das der Adobe-Support dir nicht weiterhelfen konnte mag ich bezweifeln, aber genau dort bekommst du die Infos.

Es gibt ein Jahresabo und ein Monatsabo, aber das gibt es nur wenn man Adobe direkt kontaktiert daher wirst Du ein Jahresabo abgeschlossen haben.

Kommentar von QuatrarHelp ,

Ich habe ein Monatsabo abgeschlossen, das weiß ich. Ist das jetzt abgelaufen? Wird weiter abgebucht werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten