Frage von nelesallycom, 61

Wie kündige ich eine Freundschaft mit der besten Freundin?

Meine "beste" Freundin hat nie Zeit für mich. Wir kennen uns seit 12 Jahren, aber seit Ca einen ist es so, dass immer wenn ich sie frage ob wir was unternehmen wollen, sie immer irgendwelche Ausreden hat. Und immer wenn ich Probleme habe, will sie mir auch nicht zuhören und hat selbst denn nie Zeit. Sie will sich immer nur treffen, wenn sie irgendwelche Probleme hat. Und wehe ich höre ihr denn nicht zu. Wie kündige ich die Freundschaft jetzt am besten?

Antwort
von Jessika98, 19

Ich hatte so ein Problem auch schon.. 

Ich weiß zwar nicht, ob ihr in der selben Klasse seid o.ä., aber bei mir war es damals etwas leicht, da ich zu diesem Zeitpunkt die Schule gewechselt habe und sie deshalb nicht mehr gesehen habe. Ich würde dir empfehlen, dich bei ihr einfach nicht mehr zu melden und deine Zeit einfach mit anderen Leuten zu verbringen. Dann merkt sie, dass du auch ohne sie kannst und lieber was mit anderen Leuten zu tun hast. 

Antwort
von Wuestenamazone, 2

Indem du Klartext mit ihr redest. Sag ihr was dir stinkt und du ihr Verhalten voll daneben findest. In einer Freundschaft ist man füreinander da.

Antwort
von regex9, 35

Kontaktiere sie nicht mehr / weniger, hab öfter selbst keine Zeit. Dann lebt ihr euch schon automatisch auseinander.

Antwort
von TheAllisons, 29

Einfach nicht mehr melden, eine extra Kündigung ist nicht notwendig

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 4

Anstatt diese immerhin 12 Jahre andauernde Freundschaft quasi theatralisch zu kündigen, da wäre es auch durchaus möglich diese Freundschaft ganz ruhig und ohne jeglichen unnötigen Stress quasi auslaufen zu lassen, was unter diesen Umständen ohnehin früher oder später eine unumstößliche Tatsache werden würde und obendrein den Vorteil biete, das diese Freundschaft bei bestehenden günstigen Voraussetzungen auch wieder fortgeführt werden könnte.



Antwort
von stonedE, 16

Ich hasse sowas. Das was sie macht und das was du vor hast. Rede mit ihr und sag ihr dein Problem bitte nicht einfach so Freundschaft kündigen. Wenn sie ein Problem hat soll dies dir sagen.

Kommentar von nelesallycom ,

Ich werde versuchen mit ihr zu reden, danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten