Wie kündige ich ein Abo nach einer kostenlosen Probe-Zeitschrift?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schreibe einen brief an die "firma" und schreib halt mit hin das du um schriftliche antwort bittest ob dein abo nun gekündigt wurde!

danke für die antwort! ich spare mir ja das einschreiben, wenn ich eine bestätigung von denen kriege =)

@Mangoeistee

ja hab das bei meinem alten handyvertrag auch so gemacht... hab dann auch eine bestätigung über die kündigung bekommen.aber wie gesagt musst halt in den brief ausdrücklich mit reinschreiben...

Ich würde auf Nummer sicher gehen und mir das Kleingedruckte genau durchlesen...heutzutage reicht manchmal eine entsprechende E-Mail - und die kannst du ja nachweisen. Wenn du es postalisch machst , würde ich zu einem Einschreiben raten. Es ist oft genug vorgekommen das die behaupten, das da keine Kündigung angekommen ist und dann hast du das Abo an der Backe. Sollte dir also die Mühe wert sein, wen du dafür - fast- umsonst lesen und studieren kannst.

naja normaler brief...solange es noch in der frist ist ist alles okay, wenn es darüber ist sieht es schlecht aus.

ich habe bei Kündigungen per Einschreiben bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Schriftlich per Einschreiben.