Frage von Luna0987364, 66

Wie kündige ich diesesn Vertrag?

Hey, unerwar bin ich (12) in einen Fußballverein denn ich verlassen will und meine Mutter hat sich denn vertrag angeschaut da steht das die Frist erst ab 6 Monaten endet , muss ich da noch 6 Monate bleiben und sie weiterhin bezahlen ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von peterobm, 14

du must doch nicht mehr hingehen, aber die Beiträge müssen die 6 Monate gezahlt werden.

Du kannst nicht kündigen, das muss Mami oder Papi schon machen, am besten der, der den Vertrag unterschrieben hat.

Antwort
von ArcadiaMcDowell, 33

Hallo,

das kommt auf die vertraglich geregelte Kündigungsklausel an. Wenn im Vertrag eine Mindestzeit von sechs Monaten angegeben ist und dieser Vertrag so unterzeichnet wurde, dann müssen auch mindestens die Beiträge für besagte sechs Monate entrichtet werden. 

Antwort
von PeterSchu, 10

Das bezieht sich nur auf die Mitgliedschaft. Deine Spielberechtigung kannst du jederzeit kündigen. Am Besten in der Wechselfrist in der Sommerpause, also jetzt. Frag bei deinem neuen Verein nach, die sollen dir dabei helfen.

Antwort
von Tumor, 38

Theoretisch ja, aber normalerweise werden solche Rechnungen dann auch nur alle 6 Monate abgebucht. Ich habe stets für ein halbes Jahr, nie aber pro Monat für solche Vereine bezahlt.

Falls sie wirklich jeden Monat einzeln verrechnen, dann musst du leider auch die vollen 6 Monate bezahlen, ansonsten hast du es ja bereits bezahlt.

Kommentar von Luna0987364 ,

ist ja kein Problem aber die Frage ist kann ich in mein neuen Verein trainieren bzw die spiele spielen ?

Antwort
von Sonnenstern811, 19

Verträge sind einzuhalten, sonst brauchte man ja keine.

Vielleicht kauft ja ein anderer Verein dich per Ablöse raus.

Kommentar von PeterSchu ,

Im Jugendbereich gibt es keine Spielerverträge. Hier geht es lediglich um den Mitgliedsbeitrag.

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Das mit dem Rauskaufen war selbstverständlich Satire.

Antwort
von Paule13579, 22

Wenn deine Mutter oder Vater ihn so unterschrieben haben, dann müsst ihr die 6 Monate noch bezahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community