Frage von maflo8, 24

Wie kündige ich den alten Stromvertrag richtig?

Meine Freundin und ich sind vor kurze umgezogen. der stromvertrag für die alte wohnung muss einen monat vorher gekündigt werden. wir könnten also zum 31.4. kündigen haben die wohnung aber nur noch bis zum 31.3. läuft dann der alte stromvertrag in der neuen wohnung weiter? Der anbieter würde auch in der neuen wohnung mit strom versorgen. wir würden allerdings gerne von vattenfall zu e wie einfach wechseln wissen aber nicht ob das dann so ohne weiteres möglich ist und was wir dem alten stromanbieter noch mitteilen müssen.

schonmal im voraus danke für alle hilfreichen antworten!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo maflo8,

Schau mal bitte hier:
Recht kündigen

Antwort
von kabbes69, 17

Wieso habt ihr nicht zum 31.3 gekündigt, wenn ihr eh den Anbieter wechseln wollt? Du musst zum Auszug deinen Zähler ablesen und dem Anbieter mitteilen. Deine  neue Anschrift will der Stromanbieter wissen, um dir die Abrechnung zuzusenden. Neue Wohnung gleich neue Zählernummer mit neuem Zählerstand. Wenn ihr schon umgezogen seid, seid ihr dann jetzt stromlos? Ob der Vertrag in der neuen Wohnung weiterläuft, kommt auf den Vertrag an. Ansonsten bezahlt ihr noch für die alte Wohnung. 

Antwort
von hsbgefragt, 11

Hallo maflo8!

Bitte den laufenden Vertrag umgehend, wegen Umzug, fristgerecht, zum 30.04. kündigen. Ohne weitere Belieferung für die neuen Wohnung!

Wichtig:

1. Zählerstand bei Wohnungsübergabe notieren und durch Vermieter oder Bevollmächtigten bezeugen lassen!
  2. Diesen Zählerstand dem Versorger als End-Zählerstand melden und um Abrechnung für diesen Zähler bitten!

Unabhängig von diesem Vorgang, für die neue Abnahmestelle den bevorzugten Lieferanten ("... e wie...") beauftragen.

Zwei getrennte Vorgänge!

Hinweis: Für April fallen natürlich noch Grundkosten an, was in der Summe aber doch sicher zu vernachlässigen ist.

Gruß,
und alles Gute in der neuen Umgebung!

hsb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community