Frage von nkdaniel, 658

Wie kündige ich das Abo?

Also Hallo Leute. Ich hab mal in Google nach Bildern gesucht (keiner nacktbilder) und kam dann halt auf ein Bild und das hat zahlt nicht geladen und dann kam eine SMS mit ich habe mich erfolgreich auf http://frivoly.mobi angemeldet und iwas mit einem Abo Verwaltung. Nun ja ich dachte mir nichts dabei und hab mal abgewartet und hab jetzt keine SMS bekommen das iwas mit der Nummer 84666 (von der ich auch die SMS bekommen hab) 20€ abgebucht hat. Aber sobald ich "STOP ALLE" schreiben will kommt die Meldung das könnte kosten verursachen... was soll ich tun?

Antwort
von Turbomann, 570

@ nkdaniel

Du hast doch bereits schon am 26.12.2015 eine Frage nach dem ABO gestellt.

Warum klickst du auch einfach an, ohne alles zu lesen? Oder vorher mal im Netz nachzuschauen ob das eine Abo-Falle sein könnte?

Nun ja ich dachte mir nichts dabei

Das könnte mal teuer werden, wenn du so im Internet unterwegs bist.

User ChristianSpky hat dir den richtigen Rat gegeben.

Beim nächsten Klick lese dir alles durch, wie man ein Abo wieder kündigen kann oder Widerspruch einlegen kann.

Kommentar von nkdaniel ,

Ich habe nach einem Star wars Bild gegooglet dann kam das Fenster mit dem Bild unten bin drauf und dann die SMS... ich glaub dubhast meine jetzige Frage nicht ganz gelesen

Antwort
von ChristianSpky, 530

Am besten Du googlest mal nach dem Begriff Abofalle, denn genauso hört sich das an. Wende Dich an Deinen Mobilfunkanbieter und lasse so etwas sperren.

Kommentar von nkdaniel ,

Also soll ich nicjt stop alle schreiben?

Kommentar von ChristianSpky ,

Definitiv. Zudem kontrolliere Deine Handyabrechnung. Sollte dort Geld abgebucht worden sein, wende Dich umgehend an Deinen Anbieter. Teile mit, dass Du kein Abo abgeschlossen hast und lasse das Geld zurückbuchen.

Kommentar von nkdaniel ,

aber sobald ich ja stop alle schreiben will kommt ja die Meldung

Kommentar von ChristianSpky ,

hier geht es in der Regel um die Meldung, dass es Mobilfunkkosten für die SMS enstehen.

http://rechtsanwalt-schwenke.de/abofallen-bei-smartphones-appzocke-und-wie-man-s...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten