Frage von newbeginningE, 61

Wie kündige ich bei o2 meine Mobilfunknummer?

Ich möchte gern von o2 zu einem anderen Anbieter(Netclub) wechseln..weiss nur leider nicht wie ich jetzt bei o2 kündigen kann. Die neue Simkarte vom Netzclub ist bereits registriert und wird in paar Stunden freigeschaltet. Wie kündige ich bei o2, geht das auch online? oder besser noch wie kann ich meine Mobilfunknummer mit zum anderen Anbieter nehmen..was muss ich tun? Ich kenn mich leider mit Verträgen und Handys generell nicht aus, würde mich deshalb auf eine hilfreiche Antwort sehr freuen.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 8

Guten Morgen,

du kannst die Rufnummernmitnahme bei deinem neuen Anbieter jederzeit beantragen. Auf deiner o2 Prepaid-Karte benötigst du dafür ein Guthaben in Höhe von 29,95 EUR.

Viele Grüße

Sandra

Antwort
von knox21, 38

Du musst einen Portierungsauftrag erteilen. Das Formular findest du bestimmt auf der Seite von O2.

Antwort
von Rosswurscht, 30

Die Nummernmitnahme hättest du vorher beantragen müssen. Aus deinem o2 Vertrag kommst du mit fristgerechter Kündigung nach der Vertragslaufzeit raus, sofern eine solche besteht.

Kommentar von newbeginningE ,

Ist es jetzt zu spät?

Kommentar von Rosswurscht ,

Wenn du schon nen neue Sim hast, hast du auch ne neue Nummer. Sofern vorab keine Mitnahme beantragt wurde.

Im Nachhinein geht das leider nicht mehr.

Kommentar von newbeginningE ,

okay gut zu wissen. Danke für die Antwort. Ich komm mir echt dumm vor aber meine Fragen sind wirklich ernst gemeint. Und ich weiss wirklich nicht wie ich meine Simkarte o2 kündigen kann. Ich schau bestimmt seit einer Stunde auf der Homepage von o2 aber ich werde einfach nicht fündig zumahl ich mich wirklich in diesem Bereich nicht auskenne. Kannst du mir nicht iwie helfen?

Kommentar von Rosswurscht ,

Hast du einen Vertrag mit Laufzeit, oder lädst du bei Bedarf Geld auf?

Kommentar von newbeginningE ,

Bei Bedarf aufgeladen.

Kommentar von Rosswurscht ,

Dann kannst du einfach dein Guthaben aufbrauchen. Mehr ist nicht zu tun.

Wenn das Konto einige Zeit nicht mehr geladen wird erlischt es.

Evtl. bekommst du da noch ne  Nachricht von o2 wenn die merken das nichts mehr eingezahlt wird, aber da brauchst du nichts weiter zu machen.

Kommentar von newbeginningE ,

Aber meine alte Simkarte lag bestimmt auch 6-7 Monate nur im Schrank rum und konnte wieder normal eingesetzt werden, dieser wurde auch nicht gesperrt?

Kommentar von Rosswurscht ,

Hab noch was gefunden.

HIer kannst du dein Restguthaben auszahlen lassen und deine Nummer deaktivieren lassen:

https://www.o2online.de/hilfe/formulare/prepaid/

Kommentar von newbeginningE ,

Kann ich den Formular auch zum Kündigen nehmen wenn ich kein Guthaben mehr auf der Simkarte habe?

Kommentar von Rosswurscht ,

Ja logo, dann gibts halt kein Geld zurück. Aber die Nummer wird deaktiviert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten