Frage von anke1001, 70

Wie kündige ich am besten einen befristeten Mietvertrag, der am 25.07.16 abläuft?

Neue Wohnung, ca. 3 - 4 Nachmieter zum Vorschlag, was kann ich tun?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo anke1001,

Schau mal bitte hier:
Kündigung Vermieter

Antwort
von wilees, 48

So wie Du Deine Frage stellst endet der Vertrag am 25.7.2016.

Also brauchst Du nicht mehr zu kündigen. Und bis dahin bezahlst Du normal Deine Miete.

Wenn Du zu einem früheren Zeitpunkt eine Wohnung hast - o.k.
Dein Vertrag für die alte Wohnung läuft bis 25.7.

Was meinst Du mit 3 -4 Nachmieter ?

Kommentar von anke1001 ,

Wir hätten zum Vorschlag für den Vermieter 3-4nachmieter vorschläge

Kommentar von wilees ,

Das ist hier absolut uninteressant. Befristet heißt - Ihr kommt nicht vorher aus dem Vertrag raus. Und selbst wenn der Vertrag noch ein Jahr laufen würde, ihr kämet nicht raus.

Warum sollte ein Vermieter für 8 Wochen einen Nachmieter akzeptieren?

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Vermieter, 16

Ein befristeter Vertrag bedarf keiner Kündigung, er endet einfach mit dem im Vertrag genannten Datum.

Antwort
von anitari, 33

Einen befristeten Mietvertrag mußt/kannst Du gar nicht kündigen, der endet automatisch mit Ablauf der Befristung.

Antwort
von DarthMario72, 16

Befristet? Mit welcher Begründung denn?

Befristete Verträge müssen nicht gekündigt werden, sie enden einfach zu dem genannten Termin.

Antwort
von albatros, 14

Mit dem Ablauf der Befristung endet automatisch das Mietverhältnis. Da wäre eine Kündigung völlig unnötig.

Antwort
von leira, 30

Hallo!

Ich vermute, du möchtest gerne schon vor dem genannten Datum ausziehen und möglichst bald danach keine Miete mehr zahlen? Sprich doch den Vemieter einfach mal an, und frage freundlich nach, ob man den Vertrag früher enden lassen kann. Wenn du schon mögliche Nachmieter anbieten kannst, geht das ja vielleicht. Denn dem Vermieter ist es evtl. egal, von wem er das Geld bekommt, Hauptsache die Wohnung ist vermietet (an jemanden, der ihm als Mieter recht ist).

Antwort
von hydrahydra, 44

Kündigung schreiben, an den Vermieter schicken, fertig... wo ist das Problem?

Kommentar von anke1001 ,

3monate oder zum Ablauf

Kommentar von hydrahydra ,

Dann musst du ihn wohl zum genannten Termin enden lassen...

Antwort
von troublemaker200, 10

Mann was für eine Fragestellung. Hauptsache nicht viel Schreiben....

Der Vertrag endet automatisch am 25.07.

Was ist denn Deine Frage?

Kommentar von Furino ,

Wir befinden uns wieder mal in der untersten Schublade

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community