Also man sollte sich um ihn kümmern, oder um sie weil ein Hund viel aufmerkssamkeit braucht. Man sollte nicht gleich los rennen und sich ein kaufen, sondern erst so ein Hundebuch kaufen. Da steht alles über den Hund und um seine pflege drin und näturlich was man beachten muss und so.Ein Hund braucht auch auslauf.

Hallo HUNDEWELPEN, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Leider begeife ich den Sinn Deiner Frage nicht, wenn Du die Antwort selbst schon weißt. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
Auch wenn ich deinen Post nicht ganz verstehe, so muss ich dir voll und ganz recht geben. Wäre schön, wenn jeder so denken würde und vor allem wäre es schön, wenn man den Kopf VOR dem Kauf einschaltet !

Du hast Deine Frage schon selber beantwortet. Und vergesse nicht, ein Hund kann sehr alt werden. Unsere Hündin ist fast 17 Jahre alt geworden. Bist Du bereit, so lange Verantwortung für ein Tier zu übernehmen? Und was machst Du mit dem Hund im Urlaub? Das müßtest Du im Vorfeld abklären.

Du antwortest dir ja schon selbst! Und welchen Rat suchst du jetzt?

hä? Frage und Antwort in einem oder wie ist das zu verstehen?
Du solltest erstmal wissen was Du für einen Hund kaufen willst! Jede Rasse hat eigene Vor- und Nachteile! Du kannst hier gut über die WIKI Seite gehen, da werden die gängisten Rassen vorgestellt.Dann solltest Du dir klar machen, dass Du dein Leben umstellen musst!! Urlaub, Krankheit, Arbeit, ausgehen, Feiern u.s.w.. Dann kostet er Geld wie Ausbildung, Futter, Ausrüstung, Tierarzt. Hast Du ein Auto wo er reinpasst? Was sagt Dein Vermieter? Mein Tip: gehe in ein Tierheim und nehme Dir einen Hund zum Gassi gehen. Bei manchen Heimen kannste den auch am WE mit nach Hause nehmen. Es ist sehr verantwortungsvoll !!
es sollte sich jeder vorher überlegen ob er Zeit für einen Hund hat oder nicht. Hunde brauchen ihren Auslauf und man muß sich auch um so ein Tier kümmern

Und wie heißt das Buch, das Du uns verkaufen möchtest ?